Klemmen S1-S3 ohne Funktion

zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Klemmen S1-S3 ohne Funktion

von tpcomputer » 06.03.2016, 18:02 

Hallo,
Ich habe den Bausatz zusammengebaut und mit dem IRP2 programmiert. Wenn ich den SI3 über die Tasten bediene funktioniert der Sender auch. Nur die Klemmen S1-S3 sind ohne Funktion. Wenn ich einen Rolltor Magnetkontakt zwischen S1 und Com oder S2 und Com anschließe passiert nichts. Ist das Gerät defekt ? Auch der versuch mit einer Drahtbrücke anstatt dem Kontakt brachte keine Abhilfe.
tpcomputer
Beiträge: 8
Registriert
15.06.2012

AW: Klemmen S1-S3 ohne Funktion

von rainmaker » 07.03.2016, 07:47 

Ist wohl von einem Defekt auszugehen. Ich habe 2 davon in Verwendung, geschaltet per Microschalter meist, testweise zuvor mit Drahtbrücken, egal welchen S1-3 mit Com verbunden wird - Schaltung erfolgt unverzüglich.
In Deinem Fall stellt sich ncoh die Frage: Was sagt die Kontroll LED? (Um Fehlprogrammiereung, Typos etc. auszuschließen).
Empfangsqualität ist übrigens seeehr Empfänger abhängig. Ein FS20-AS1 in 35m Luftline - grenzwertig, ein FS20 UE-1 in 55m, hinter Stahlcontainer und indoor hinter dicken, alten Mauern - geht überraschenderweise. AS1-schlechte Empfangsqualität, UE-1 super.
rainmaker
Beiträge: 2722
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!

AW: AW: Klemmen S1-S3 ohne Funktion

von tpcomputer » 07.03.2016, 08:03 

Hallo,
Danke für die Info.
Die LED macht gar nix. Und zum testen ist alles auf dem Tisch. Auch der Empfänger. Ich gehe auch davon aus daß das Teil defekt ist.
Gruß,
Thomas
tpcomputer
Beiträge: 8
Registriert
15.06.2012

AW: AW: AW: AW: Klemmen S1-S3 ohne Funktion

von tpcomputer » 07.03.2016, 13:13 

Die LED geht bei Tastendruck.
Ich schick's zurück.
Gruß,
Thomas
tpcomputer
Beiträge: 8
Registriert
15.06.2012

AW: AW: AW: AW: AW: Klemmen S1-S3 ohne Funktion

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 09.03.2016, 16:16 

Hallo Thomas,

auf Basis Ihrer Ausführungen scheint bei dem Ihnen vorliegenden Produkt ein Defekt vorzuliegen.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.



ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12207
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort