Keine Verbindung zum Cube

zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Keine Verbindung zum Cube

von heinwi11 » 09.02.2018, 18:52 

Es ist mal wieder soweit, nix geht mehr.
Habe nach einem Routertausch und/oder Java Update keine Möglichkeit mehr den Cube zu Konfigurieren oder Geräte anzulernen, bzw. nur Teilweise dann auch mit Fehlermeldungen.
Was muss ich machen das System von Grund auf neu aufzusetzen.
Ich hasse diese Kiste! wenn sie läuft alles gut aber wehe es treten Probleme auf, jetzt darf ich alles neu machen.
Gibt es eigentlich alternativen zu diesem unsäglichen System, Homematic IP ist ja vom selben Hersteller, läuft das besser?

Heinz
heinwi11
Beiträge: 24
Registriert
06.04.2016

AW: Keine Verbindung zum Cube

von Christian121212 » 09.02.2018, 19:19 geändert am 10.02.2018 07:32

Das hier funktioniert nicht

https://www.elv.de/topic/keine-verbindung-zum-cube-3.html
Da MAX sein eigenes Java mitbringt, ist ein Update des globalen Javas eigentlich unbedenklich
Christian121212
Beiträge: 261
Registriert
11.07.2017
Christian

AW: AW: Keine Verbindung zum Cube

von heinwi11 » 11.02.2018, 17:37 geändert am 13.02.2018 19:23

Ich muss das noch Präzisieren,
Verbindung zum Cube besteht erstmal.
Sobald ich neue Geräte anlernen will ist dieses nicht möglich weil die Meldung kommt "Verbindung zum Cube nicht möglich"
Das Wohnzimmer mit Wandthermometer ging gerade noch so, nun geht nix mehr.(dazu)
Wohnzimmer sehe ich im Cube.
Achso bin auf Win 10 umgestiegen, bin aber dauerhaft mit Admin rechten angemeldet, danke für den hinweis von "MaxHeizer"

Heinz
heinwi11
Beiträge: 24
Registriert
06.04.2016

AW: AW: AW: Keine Verbindung zum Cube

von MaxHeizer » 13.02.2018, 11:28 

Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall hilft, aber bei mir
hat sich nach Umstieg auf Windows 10 das System geweigert,
Änderungen der Thermostatprofile anzunehmen.
Letztlich zeigte sich, dass ich mich in Windows mit
Administrator-Rechten anmelden muss, damit es funktioniert.
Bei Windows 7 funktionierte noch alles als Standard-User.

Ansonsten habe ich seit Jahren keine nennenswerten Probleme.
Die ersten Thermostate habe ich 2011 installiert, da waren die
Dinger in der Tat ziemlich buggy. Nach Umtausch läuft es rund,
abgesehen von 1...2 Resets (Power On/Off) des Cube pro Jahr,
da die Kommunikation zu den Komponenten sonst hängt, was aber
nie Einfluss auf die Temperaturregelung hatte.
MaxHeizer
Beiträge: 15
Registriert
07.04.2012
1 Cube, 5 WT, 6 HKT, 10 FK, 1 Eco
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort