Keine unterschiedlichen Töne

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Velleman Mehrton-Gong K6600, Bausatz

Bestell-Nr. 68-10 67 18

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Keine unterschiedlichen Töne

von Heinz B.. » 02.02.2018, 15:48 

Nach der Beschreibung war ich davon ausgegangen, dass jeder Tastereingang (SW 1-SW 3) auch jeweils einen anderen Ton oder andere Tonfolge erzeugt. Das ist aber nicht der Fall. Auf allen drei Tastereingängen wird die gleiche Tonfolge abgespielt. Lautstärke und Tonfolge scheinbar lassen sich, wie beschrieben, verstellen.
Die Lautstärke ist soweit OK.
Noch eins:
Der Transistor wird relativ warm. Kühlkörper würde ich empfehlen.
Ich betreibe die Schaltung nur mit Netztrafo 8V, 1A (Hutschiene).
Heinz B..
Beiträge: 7
Registriert
30.10.2017
H.B.

AW: AW: Keine unterschiedlichen Töne

von Heinz B.. » 03.02.2018, 11:23 

Hab ich auch schon überlegt.
Wollte aber erstmal auf Fehlersuche gehen. Hab dann mit Batterie getestet, da funktioniert es mit den unterschiedlichen Tönen...
Sollte das nicht auch mit Trafo so sein?
Heinz B..
Beiträge: 7
Registriert
30.10.2017
H.B.

AW: AW: AW: Keine unterschiedlichen Töne

von Heinz B.. » 03.02.2018, 19:00 

Problem geklärt. Funktioniert nun. Ein falscher Kontakt war die Ursache. War kaum zu erkennen.
Heinz B..
Beiträge: 7
Registriert
30.10.2017
H.B.
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort