Kein Empfang

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funkmodul für Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 21 41

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Kein Empfang

von thobastian » 28.10.2015, 09:27 

Hallo!
Ich habe das neueste Image auf meinen Raspi2 gespielt und Homematic startet auch ordnungsgemäß. Ich sehe die Homematic GUI. Aber es kommt ein Fehler, dass irgendeine Komponente nicht richtig funktioniert. Welche, wird nicht gesagt und im Protokoll steht auch nichts. Das Anlernen klappt deshalb auch nicht. :-(

Ich vermisse auch eine echt Step-by-Step Install-Anleitung von ELV hierzu. Ich bin echt enttäuscht.

Gruß
Thomas
thobastian
Beiträge: 10
Registriert
13.07.2013

AW: Kein Empfang

von Jimly » 17.02.2016, 15:32 

Hallo,

hast Du bereits eine Lösung für Dein Problem?

Ich habe hier momentan dasselbe, ein Board funktioniert problemlos, ein weiteres ist taub.
Ich bin etwas ratlos....
Jimly
Beiträge: 1
Registriert
09.02.2016

AW: AW: Kein Empfang

von thobastian » 20.02.2016, 14:08 

Hallo,
nein, ich habe nichts erhalten. Ich habe das Teil wieder zurückgeschickt.
Bei mir könnte es eventuell daran gelegen haben, dass ich Sensoren o.ä. mit meiner alten CCU verknüpft hatte. Diese Verknüpfung muss erst wieder gelöscht werden und dann kann man eine neue Zentrale verknüpfen.

Gruß
thomas
thobastian
Beiträge: 10
Registriert
13.07.2013
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort