Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Lichtleisten

schlechte Kontakte bzw. Buchsen

Beiträge zu diesem Thema: 8

DIODOR SMD-LED-Profil, 100 cm, Warmweiß

Artikel-Nr.: 100107

zum Produkt
schlechte Kontakte bzw. Buchsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 16:38
Ich habe drei von diesen gekauft und habe permanent das Problem, daß irgendeine Lampe von alleine wieder ausgeht. Wackele ich an der entsprechenden, geht sie wieder an. Für mich sind das die Buchsen in der Lampe für die Aufnahme des Steckers. Diese sind absolut schlecht und kaum durch neue zu ersetzen.

Schade, diese LED-Lampen oder Profile sind wirklich gut, aber für einen Preis von ca. 50 Euro kann man eine bessere Verarbeitung der Kontakte erwarten.
Aw: schlechte Kontakte bzw. Buchsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2011, 14:15
Hallo achtznick,

wir haben einige dieser Leuchten bzgl. Ihrer Anfrage überprüft.
Ein solches Verhalten konnten wir nicht feststellen.

Weiterhin ist in unseren Kundenbewertungen zu diesem Produkt nichts Ähnliches nachzulesen.

Wir können Ihnen daher nur anbieten, dass wir Ihnen die betroffenen Leuchten durchtauschen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: schlechte Kontakte bzw. Buchsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2012, 13:39
Ich kann die Kontaktschwäche nur bestätigen.
Und dass bei allen vier zu unterschiedlichen Zeiten gekauften Lampen dieser Bauart.
Aw: schlechte Kontakte bzw. Buchsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2012, 08:26
Auch ich muss die schelchten Kontakte bestätigen, das merkt man doch schon, wenn man nur ein bisschen dran wackelt, dann gehen die Leisten aus und an. Das passiert auch teils schon beim Aus-Einschalten mit dem Sensortaster. Ich habe einige von den Leisten, ist bei allen so. Könnte der Hersteller endlich nachbessern.
Aw: schlechte Kontakte bzw. Buchsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2015, 18:47
Ich habe 2 LEDGalaxy 4-W-LED-Aluminiumschiene 50 cm und ein Universalnetzteil Eco-Friendly, seit einiger Zeit tritt dieses Problem bei mir ebenfalls auf. Da das Netzteil und die Lampe keine passende Steckverbindung hatten, verband ich diese mit einer Lüsterklemme. Jetzt habe ich die Kabelenden neu mit Endhülsen versehen. Aber dieses Problem ist leider nicht behoben.
Meist ist es der zweite Streifen der nicht mitspielt.
Was nun??
Aw: schlechte Kontakte bzw. Buchsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2015, 15:20
Hallo Latiskewitz,

die LEDGalaxy LED-Aluminiumschienen besitzen ja keine Hohlbuchsen, sondern werden fest verkabelt. Bitte beachten Sie hierzu unsere Montagehinweise und achten darauf die Isolierungen nicht mit unterzuklemmen.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: schlechte Kontakte bzw. Buchsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2015, 21:30
Ihre Montageanleitung habe ich befolgt.Ich habe auch die Steckverbindung zw. den beiden Leisten durch eine Lüsterklemme ersetzt. Es hat sich nichts geändert. Auf anraten Ihrer Techniker habe ich die Leisten einzeln überprüft. Dabei habe ich das Netzteil auf 9 V (Kleiner ging es nicht) gestellt. Der Neuere funktioniert einwandfrei, der Ältere glimmt schwach. Die erste und letzte LED Birne in dem Streifen leuchten hell.
PS. Ich suche noch das alte Netzteil mit der ältere Streifen gute Dienste geleistet. Ich melde dann das Ergebnis.
Mit freundlich Gruß
Aw: schlechte Kontakte bzw. Buchsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2015, 14:22
Habe das Netzteil gefunden und installiert. Jetzt sind beide LED Streifen mit je einem Netzteil versehen und funktionieren ohne Beanstandung.
Schlußfolgerung: Entweder -
a) Die LED Streifen passen auf Grund ihrer unterschiedlichen Bauzeit nicht zusammen, obwohl die Anschlüsse passen. Erkennen kann man dies auch daran, daß der alte Streifen wesentlich schwächer leuchtet.
b) Die Netzteile für mehr als zwei Streifen zu schwach sind.