Internetradio IR 100

zur Übersicht7 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Internetradio IR 100

von akühn » 16.02.2014, 08:07 

Nach mehreren Jahren kann ich keinen MDR-Radio Sachsen mehr empfangedn , ohne dei Addresse (http://avw.mdr.de/livestreams/mdr1_radio_sachsen_live_128.pls) geändert zu haben. Alle anderen Sender funktionieren.
akühn
Beiträge: 6
Registriert
25.01.2014

AW: Internetradio IR 100

von k.brueser » 17.02.2014, 07:40 

Hallo akühn,
für diese Radios (IR100) muß(!) eine MP3 oder eine M3U-Datei (Adresse) sein.
Versuche es mal damit:http://avw.mdr.de/livestreams/mdr1_radio_sachsen_live_128.m3u.

Diese Adresse habe ich aus dem Internet von MDR-Radio Sachsen. Dort stehen auch noch mehr Adressen.

Gruß
k.brueser
Beiträge: 1988
Registriert
22.02.2012

AW: AW: Internetradio IR 100

von akühn » 17.02.2014, 18:33 

Danke für den Tip aber leider ohne Erfolg. Kein "Muks" vom MDR; die anderen Sender arbeiten wie immer zuverlässsig
akühn
Beiträge: 6
Registriert
25.01.2014

AW: AW: AW: AW: Internetradio IR 100

von akühn » 01.03.2014, 09:16 

Hallo,Torsten Boekhoff,
da ich in der o.g.Sache noch nicht weiter gekommen bin, habe ich dieser Tage die tel.Technikhotline von ELV bemüht. Doert sagte mir der Kollege, das es mit der Firmware eventuell ein Problem geben könnte. ( 1.3.1 ist auf dem Gerät installiert)?. Welche Möglichkeit gäbe es, diese zu aktualisieren?
Das Problem besteht nach wie vor, das ich die Radioaddressen nicht so installieren kann, das ich sie abspielen kann. Ich habe auch mit anderen Radiosendern, außer dem MDR, die gleichen Probleme. Oder mache ich bei dem kopieren der Addressen etwas Falsch ? Danke für die Bemühungen

akuehn
akühn
Beiträge: 6
Registriert
25.01.2014

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Internetradio IR 100

von akühn » 15.03.2014, 08:37 

Hallo, Herr Sandhorst

Nach dem ich das Internetradio vom Firmware-Update nach kurzer zeit ( Hochachtung!) zurück hatte , funktioniert alles wieder bestens. Das ganze lag sicher an den geänsderten Dateneinstellungen von Rundfunksendern.

Besten Dank für die unkomlizierte und schnelle Hilfe

Akuehn
akühn
Beiträge: 6
Registriert
25.01.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht7 Beiträge Neue Antwort