Infrarot-Heizstrahler IH2000IR mit Fernbedienung Art.Nr. 11 47 77

zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Infrarot-Heizstrahler IH2000IR mit Fernbedienung Art.Nr. 11 47 77

von Harald29 » 28.08.2015, 09:50 

Gekauft und erfolgreich montiert! Das Gerät ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, allerdings ohne VDE oder GS Kennzeichen. Gereizt hat mich die Fernbedienung, die ein Verringern der Heizleistung ermöglicht. Meine Montagehöhe ist 2,70 m im Giebeldreieck des Dachgeschossraumes.

Folgt man den Abständen im Abschnitt 3. Montage/Installation gibt es nur wenige Einsatzorte im Innenbereich. Über einige Punkte muss man sich hinwegsetzen. Es ist kein Badstrahler wie er normal im Handel angeboten wird.
Zu beachten ist, dass der Netzanschluß nach rechts zeigen muss und nicht nach links. Montiert man ihn nach links so läßt sich der Strahler durch die vorhandenen Anschläge nur nach oben richten. Die Anschlußleitung ist mit 3,5m etwas kurz, 5m wären besser.
Die Schutzart IP55 dürfte zu hoch angesetzt sein. In der Bedienungsanleitung 2014 ist diese noch mit IP44 angegeben. Wassertropfen bei Strahlwasser ließen die gläserne Heizröhre zerspringen.
Alles in allem habe ich für meinen Bedarf richtig gewählt.
Harald29
Beiträge: 2
Registriert
29.08.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort