Homematic Rolladesnsteuerung per Funk und Taster

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 30 38

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Homematic Rolladesnsteuerung per Funk und Taster

von tech4ever**** » 16.02.2017, 17:48 

Hallo,

ich würde meine Rolladen zukünftig gerne per Funk steuern und wie bisher, per Taste neben dem Fenster. Ich habe gesehen, dass mit Homematic eine Funksteuerung realisierbar ist und auch ein Taster soll nachrüstbar sein, aber genau hier verstehe ich es nicht: Ich denke mal dies ließe sich mit einer Wippe realisieren, also nach unten gedrückt fährt die Rollade runter, nach oben dementsprechend nach oben. Wie aber stoppe ich z.B. in der Mitte?
tech4ever****
Beiträge: 1
Registriert
16.02.2017

AW: Homematic Rolladesnsteuerung per Funk und Taster

von k.brueser » 17.02.2017, 06:30 

Das ist richtig. Vorausgesetzt der Aktor wird richtig herum eingebaut wird durch ein kurzen Druck nach unten fährt der Rollladen nach unten bis in die Endposition. Umgekehrt nach oben. Bei einem langen Druck fährt der Rollladen so lange wie man drückt. Soll der Rollladen auf der halben Position stoppen drückt man kurz in die endgegengesetzte Richtung.


Gruß
k.brueser
Beiträge: 2009
Registriert
22.02.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort