Homematic Rauchmelder löst ohne Rauch aus!

zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Homematic Rauchmelder löst ohne Rauch aus!

von naranja » 09.05.2013, 20:00 

Ich habe im Moment 2 Stück der Homematic-Rauchmelder und wollte eigentlich nach und nach alle Räume damit ausstatten.
Leider ist es inzwischen bei beiden passiert, daß sie einzeln und unabhängig voneinander ohne Rauchentstehung ausgelöst haben. Einmal davon sogar mitten in der Nacht! Bis ich die Leiter geholt hatte, um an die Decke zu kommen, hatte er sich immer wieder beruhigt. Bis zum nächsten Mal...

Das ist natürlich sehr bescheiden und so kann ich die Dinger auch nicht gebrauchen. Ich fand es eigentlich sehr schön, sie ins Homematic-System integrieren zu können. Dafür war ich auch bereit, den doch erheblichen Preisaufschlag gegenüber "normalen" Meldern zu bezahlen.

Ich meine, woran kann das liegen? Sind die zu empfindlich, oder kann ich die Empfindlichkeit einstellen? Oder reagiert das Ding auf Staub und wie könnte ich ihn davor schützen, ohne die Rauchdetektion zu beeinflussen?
naranja
Beiträge: 6
Registriert
29.07.2011

AW: AW: Homematic Rauchmelder löst ohne Rauch aus!

von naranja » 10.05.2013, 15:15 

Vielen Dank, den Thread hatte ich nicht gefunden. Werde mich da mal dranhängen.

LG
Jörg
naranja
Beiträge: 6
Registriert
29.07.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort