Billigste Verarbeitung! :( Plastik ist sehr spröde und reißt schnell. Dabei wurde diese Außenhalterung nur im Fahrzeug verwendet und ist ohne Krafteinwirkung beim Einsetzen der Kamera regelrecht zerbröselt. Der erste Halter wurde noch in den ersten zwei Jahren reklamiert und ausgetauscht. Der zweite wurde dann lange nicht benutzt und ist kurz außerhalb der zwei Jahre zerbrochen und zwar genau an der gleichen Stelle. Das scheint wohl eine Schwachstelle zu sein. Damit war ELV raus, aber der Hersteller ACME ist keinesfalls kulant oder sehr professionell. Seit über einem halben Jahr schreibe ich jetzt schon mit denen, habe die Fotos zigmal hingeschickt und kaum Antworten erhalten. Jetzt ist der letzte Stand, dass ich ja nicht mehr in der Garantie, bzw. Gewährleistung wäre und keinen Austausch bekommen würde. Das habe ich denen aber gleich am Anfang mitgeteilt. Wieder einen Kunden weniger würde ich sagen, und ich warne auch andere davor. Die Akkus taugen auch nichts. Bei einem Preis von 149€ kann man von einer Kamera meiner Meinung nach schon was verlangen. Wenn die nach jedem Einsatz ersetzt werden muss, dann ist das ziemlich teuer. Der Halter übersteht außerhalb des Fahrzeugs keine 30s. Dann doch lieber etwas mehr ausgeben und gleich eine GoPro nehmen. Das wird wohl schon einen Grund haben, dass die überall im TV auftaucht. Wenn mein bescheidenes BAföG das zulässt, dann kommt mir so eine ins Haus. Als ich die Kamera wirklich dringend brauchte, konnte ich sie aufgrund des Halters nicht nutzen. Mich hätte fast ein LKW plattgemacht und mit einem Beweis wäre der sowas von dran gewesen... jaja, ich weiß es ist nicht erlaubt im Straßenverkehr zu filmen. Auf langen Strecken und auf der Autobahn mache ich das dennoch.
MfG