Homebridge startet beim ersten Mal nicht

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Homebridge startet beim ersten Mal nicht

von purelife » 17.08.2016, 20:31 

Hallo, ich habe alle Anweisungen aus dem Journal befolgt und will nun die Homebridge das erste Mal starten. Dazu gebe ich wie geschrieben "homebridge" in das Terminal ein. Es kommt aber nur die Fehlermeldung "bash: homebridge: Kommando nicht gefunden"!

Auch wenn ich über "sudo /etc/init.d/homebridge start" gehe, kommt nur "unable to start"

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
purelife
Beiträge: 7
Registriert
25.12.2013

AW: Homebridge startet beim ersten Mal nicht

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 19.08.2016, 09:29 

Hallo purelife,

scheinbar ist die Installation der Homebridge nicht sauber durchgelaufen. Führen Sie die Installation einfach nochmals mittels der folgenden Befehlszeile durch.

wget -nv -O- https://raw.githubusercontent.com/thkl/homebridge/xmlrpc/setup.sh | bash -

Sollte die Installation dennoch nicht gelingen, empfehlen wir die Problematik im entsprechenden Homematic Forum Thread zu schildern. Hier unterstützen der Entwickler, sowie viele Nutzer der Homebridge bei der Einrichtung.

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=27465
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12242
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort