Höhere Leistungsaufnahme und fehlendes ECE-Prüfzeichen

Rabatt

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: intact Battery Guard Kfz-Batterieüberwachung per Smartphone

Artikel-Nr.: 68-12 21 59

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Höhere Leistungsaufnahme und fehlendes ECE-Prüfzeichen

von samschrauber » 01.02.2016, 08:30 geändert am 01.02.2016 08:32

Hallo,

ich habe mir den intact Battery Guard gekauft weil ich die Idee gut fand die Batteriespannung messen zu können ohne das Fahrzeug öffnen zu müssen und damit die Batterie zu belasten. Es funktioniert soweit auch gut, wenn man mal davon absieht, dass die iPhone App besser sein könnte und die Bluetooth Verbindung etwas unklar beschrieben ist. Wurde ja bereits im Forum beschrieben.

Was mich mehr stört ist die höhere Leistungsaufnahme. Beim Produkt steht ca. 2 mW. Ich habe bei meinem Exemplar 1,0 mA ohne Verbindung und 1,7 mA mit Verbindung zum iPhone gemessen. Das sind ca. 12 mW bzw. 20 mW bei 12 V. Auch noch kein wirkliches Problem für die Autobatterie. Aber die Angabe 2 mW sind falsch und außerdem sollte das mit BTLE besser gehen.

Noch etwas fehlt dem Produkt: das ECE-Prüfzeichen. Damit darf es nicht in einem KFZ im Betrieb verwendet werden!
Das CE Zeichen reicht im KFZ Bereich nicht aus.

Und eine Sicherung in der Zuleitung wäre auch kein Luxus...

Beste Grüße
samschrauber
Beiträge: 5
Registriert
01.02.2016
Dieser Beitrag wurde von 2 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort