HmIP-WGC - HmIP-DBB - HmIP-MP3P

zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

HmIP-WGC - HmIP-DBB - HmIP-MP3P

von Uni Ulm HMV » 02.11.2018, 14:00 

Leider kann oder will einem niemand verraten, warum die Geräte Garagentortaster HmIP-WGC, Klingeltaster HmIP-DBB und der Kombisignalgeber HmIP-MP3P nicht mit dem Homematic IP Access Point HmIP-HAP nutzbar sind. Meine Fragen auf der ELV-Facebookseite werden nicht kommentiert, weshalb ich einfach mal hier nachfrage:

Warum sind die oben genannten Geräte nicht mit dem Access Point kompatibel?
Warum kennzeichnet man die Geräte mit "IP" wenn sie mit dem IP-AP nicht funktionieren?

In den Beschreibungen der Geräte steht: "Eine Integration in die Homematic IP Cloud-Lösung ist für die Zukunft geplant ..."

Die Zukunft ... welchen Zeitraum muß man sich da vorstellen?

Wie so viele würde ich die Geräte wirklich zu gerne kaufen aber mit dem AP nutzen wollen, eine CCU möchte ich nicht. Ich mag die Homematic IP-App.

Von Homematic habe ich die Auskunft erhalten, dass es an ELV liegt, dort werden die Geräte entwickelt. Bei eq-3 oder HM werden sie nur produziert.

Also: Wie sieht es aus? Ab wann kann man die Geräte mit dem Acess Point nutzen?

Vielen Dank



Uni Ulm HMV
Beiträge: 6
Registriert
23.10.2011

AW: HmIP-WGC - HmIP-DBB - HmIP-MP3P

von Uni Ulm HMV » 27.11.2018, 22:14 

... vielleicht sollte ich noch ne Frage stellen:

Gibts die IP-App auch mal fürs iPad, so dass man sie im Querformat nutzen kann?
Uni Ulm HMV
Beiträge: 6
Registriert
23.10.2011

AW: AW: HmIP-WGC - HmIP-DBB - HmIP-MP3P

von Uni Ulm HMV » 06.12.2018, 22:11 

Liebes ELV-Team,

ich habe am Montag - wider besseren Wissens - den Klingeltaster HmIP-DBB und den Kombisignalgeber HmIP-MP3P bestellt und bereits gestern erhalten, Danke das ging wirklich fix happy

Morgen hab ich um 12:00 Uhr Feierabend und ich mach mich dann gleich dran, die Teile zusammen zu bauen. Wäre schön, wenn Ihr dann das Update für den HmIP-HAP verbreiten könntet, damit die Teile dann auch endlich mit der HmIP-APP genutzt werden können.

... OK, würde mich auch freuen, wenn es erst zu Weihnachten klappt wink
Uni Ulm HMV
Beiträge: 6
Registriert
23.10.2011

AW: AW: AW: HmIP-WGC - HmIP-DBB - HmIP-MP3P

von Uni Ulm HMV » 07.12.2018, 16:21 

... ich wär soweit tongue
Uni Ulm HMV
Beiträge: 6
Registriert
23.10.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort