HmIP-WGC Ein/Aus und Batterielebenszeit

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Garagentortaster/Schaltaktor HmIP-WGC, fernbedienbar

Bestell-Nr. 68-15 05 86

Zum Produkt
zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

HmIP-WGC Ein/Aus und Batterielebenszeit

von Steffen Z. » 30.04.2018, 12:12 

Hi,

ich habe seit Samstag den HmIP-WGC an unserem Garagentor im Einsatz. Funktioniert generell gut, aber nach 2 Tagen sind die Batterien nun als "ladestand gering" gemeldet.

Zudem fällt mir auf, dass für mich unklar ist wann der Schalter An und Aus ist. Aktuell ist das Tor geschlossen und er steht auch lange Zeit danach noch auf "AN".

Bin ich da alleine mit den Problemen?

Danke und viele Grüße
Steffen
Steffen Z.
Beiträge: 15
Registriert
05.08.2012

AW: AW: AW: HmIP-WGC Ein/Aus und Batterielebenszeit

von tomturo » 12.10.2018, 17:35 

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Der WGC ist seit 1 Woche im Einsatz und hat schon 2 Batteriesätze "gefressen". War erschwerend hinzu kommt, ist, daß die Batterien beim Nachmessen im grünen Bereich sind, aber vom Programm schon als "Batteriezustand gering" geahndet werden.
Das Programm hatte ich schon von vornherein so programmiert, daß der Schalter als Letztes auf Aus geschalter wird.

Ist das ggf. eine Krankheit der IP-Geräte?

schöne Grüße

Thomas
tomturo
Beiträge: 1
Registriert
06.10.2014

AW: AW: AW: AW: HmIP-WGC Ein/Aus und Batterielebenszeit

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 16.10.2018, 12:06 

Hallo tomturo,

sofern Sie Batterien und keine Akkus verwenden, passen Sie die Batterie leer - Schwelle unter
[Einstellungen --> Geräte --> HmIP-WGC --> Einstellen]
bitte so an, dass Sie keine unnötigen Servicemeldungen erhalten.

Da dieses Gerät mit zwei Batterien versorgt wird, sind 2,4V ein sinnvoller Wert.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12025
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: AW: AW: AW: HmIP-WGC Ein/Aus und Batterielebenszeit

von JBladek » 29.11.2018, 17:34 

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der Batterie.
Ich kann leider nichts einstellen, so wie unten beschrieben.
Es gibt keine Möglichkeit etwas einzustellen ?!?!


[Einstellungen --> Geräte --> HmIP-WGC --> Einstellen]
bitte so an, dass Sie keine unnötigen Servicemeldungen erhalten.
JBladek
Beiträge: 1
Registriert
10.01.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort