HMIP-SWDO - Firmware 1.16.8 vs. 1.12.2

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO, optisch für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 07 33

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

HMIP-SWDO - Firmware 1.16.8 vs. 1.12.2

von Hütte66 » 10.08.2018, 16:43 

Habe heute einen neuen HMIP-SWDO bekommen und habe festgestellt, dass er eine Firmware der Version 1.16.8 drauf hatte. Konnte gerade noch verhindern, dass meine CCU2 vesuchte, die alter Version 1.12.2 überträgt, da diese Version auf der CCU2 hinterlegt war.
1. Was ist der Unteschied zwischen diesen beiden Versionen?
2. Warum wird die neue Version nicht bei eq-3 zum Download angeboten? Da ist immer noch die Version 1.12.2 vom 4.4.2017 gelistet?

Gruß,
Hütte
Hütte66
Beiträge: 4
Registriert
29.03.2016

HMIP-SWDO - Firmware 1.16.8 vs. 1.12.2

von Hütte66 » 11.09.2018, 10:35 

Schade, dass auch nach einem Monat noch keine Reaktion durch die Kundenbetreuung erfolgt ist. unhappy

Mittlerweile habe ich einen weiteren TFK mit der Firmware Version 1.16.8 über den ELV-Shop erhalten und hätte schon gerne Antworten auf meine Fragen.

Gruß
Hütte
Hütte66
Beiträge: 4
Registriert
29.03.2016

AW: HMIP-SWDO - Firmware 1.16.8 vs. 1.12.2

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 18.09.2018, 08:27 

Hallo Hütte66,

zu Ihren Fragen:

1. Der Hersteller der Produkte veröffentlicht eine Übersicht der Änderungen im Changelog, das Ihnen im Downloadbereich der Webseite neben der Firmware angeboten wird.
Auch uns liegen diese Informationen erst dann vor, wenn der Hersteller sie, zusammen mit der neuen Firmware, zum Download bereitstellt.
Wir bitten Sie daher um Verständnis dafür, dass wir Ihnen derzeit keine Informationen zu den Unterschieden zwischen den beiden Firmware-Versionen geben können.

2. Das Übertragen eines Firmware-Udates per Funk ist ein komplexer Prozess. Um sicherzustellen, dass er reibungslos abläuft, muss nach der eigentlichen Firmware-Datei auch die Übertragung zum Gerät geprüft werden, bevor die Firmware zum Download bereitgestellt werden kann.

Da die Geräte während der Produktion ihre Firmware nicht per Funk, sondern durch ein Programmiergerät erhalten, kann daher unter Umständen bereits eine Firmware-Version installiert sein, die noch nicht zum Download bereit steht.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11919
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort