HmIP-eTRV-C verknüpfen

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Heizkörperthermostat kompakt HmIP-eTRV-C inkl. Demontageschutz

Bestell-Nr. 68-15 12 39

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

HmIP-eTRV-C verknüpfen

von realfire » 12.02.2019, 14:58 

Moin,

ich versuche vergeblich die HmIP-eTRV-C mit WTH-2 zu verknüpfen.

Channel 1 -6
Channel 3 - 3

Aber das juckt das Kompakt überhaupt nicht was ich am WTH einstelle.

Die normalen etr-2 laufen ohne Probleme.
Jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Christian
realfire
Beiträge: 2
Registriert
12.02.2019

AW: AW: HmIP-eTRV-C verknüpfen

von k.brueser » 12.02.2019, 18:55 

Die direkte Verknüpfung habe ich über die CCU hergestellt. Dabei sind die einzelnen Kanäle folgend zugeordnet:
Wandthermostat Kanal 3 mit Heizkörperthermostat Kanal 3,
Fenstergriffsensor Kanal 1 mit Wandthermostat Kanal 4,
Fenstergriffsensor Kanal 1 mit Heizkörperthermostat Kanal 4.
Funktioniert gut.


Gruß
k.brueser
Beiträge: 1972
Registriert
22.02.2012

AW: AW: AW: HmIP-eTRV-C verknüpfen

von elkotek » 12.02.2019, 19:01 

Hallo realfire,

nur zur Infromation:

Warum der Umweg über eine Einzelverknüpfung. Unter Einstellungen --> Gruppen --> HmIP-Heizungssteuerung die Geräte dort einfügen --> fertig. Damit werden die notwendigen DV-Verknüpfungen automatisch erstellt...--> siehe dann WebUI-Direktverknüpfung.
Wichtig ...vorher alle betreffenden DV-Verknüpfungen löschen.

Gruß elkotek
elkotek
Beiträge: 2607
Registriert
03.07.2011

AW: AW: AW: AW: HmIP-eTRV-C verknüpfen

von realfire » 12.02.2019, 19:42 

also direkt Verknüpfung ging nicht. Das mit der Gruppe hat geholfen, trotzdem merkwürdig...

Danke für die schnelle Hilfe

realfire
Beiträge: 2
Registriert
12.02.2019
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort