HM-Sen-MDIR-SM - Helligkeitswert immer 0

Rabatt

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Außen-Bewegungsmelder

Artikel-Nr.: 68-08 45 79

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

HM-Sen-MDIR-SM - Helligkeitswert immer 0

von mkiwi**** » 10.11.2016, 11:48 

Hallo!

Der BM(HM-Sen-MDIR-SM) zeigt in der WEB-UI immer den Helligkeitswert 0 egal ob Bewegung erkannt wurde oder nicht !

Ich hab in den Foren bereits gelesen das es immer wieder Probleme gibt mit dem Helligkeitswert, aber immer 0 scheint mir dann doch nicht ganz richtig zu sein

Ist wahrscheinlich ein defekt oder wie seht ihr das ?

thx mario
mkiwi****
Beiträge: 2
Registriert
10.11.2016

AW: HM-Sen-MDIR-SM - Helligkeitswert immer 0

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 11.11.2016, 09:44 

Hallo Mario,

Sie sollten das betroffene Gerät zunächst aus der HomeMatic Zentrale löschen und in den Werkszustand versetzen. Anschließend lernen Sie das Gerät erneut an die Zentrale an und führen eine Funktionsprüfung durch. Sollte sich das Verhalten dabei nicht verändern, ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen.


ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11085
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: HM-Sen-MDIR-SM - Helligkeitswert immer 0

von mkiwi**** » 12.11.2016, 11:52 geändert am 12.11.2016 11:55

Hallo!

Danke für die Rückmeldung

Nach zwei Tage Betrieb sind aufeinmal Werte übermittelt worden.
Mir kommt es vor, als ob nicht bei jeder Bewegungserkennung auch der Helligkeitswert übermittelt wird

Ich denke dieser BM ist auschließlich für Bewegungserkennung tauglich, das Ermitteln der Helligkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig und die Werte sind auch sehr fragwürdig

thx mario
mkiwi****
Beiträge: 2
Registriert
10.11.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort