HM-MOD-RPI-PCB funktioniert nicht ???

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funkmodul für Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 21 41

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

HM-MOD-RPI-PCB funktioniert nicht ???

von neperka » 02.06.2017, 20:48 

Hallo Zusammen,

ich habe für Raspery Pi das HM-MOD-RPI-PCB Modul gekauft und gelötet. Das Modul habe ich laut Anleitung in meinem Rasperry. Als Betriebssystem läuft DebianWheezy.

Ich habe alle Schritte wie im WikiFHEM
https://wiki.fhem.de/wiki/HM-MOD-RPI-PCB_HomeMatic_Funkmodul_f%C3%BCr_Raspberry_Pi ausgeführt.

Leider erkennt FHEM das Device nicht. Ich bekomme die Meldung UNKNOWN DEVICE.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit zu prüfen, ob das modul funktioniert?

Da ich Änfänger bin, wäre ich für jede Idee/ Hinweis dankbar.



neperka
Beiträge: 1
Registriert
02.06.2017

AW: HM-MOD-RPI-PCB funktioniert nicht ???

von Master Blaster 1 » 19.06.2017, 11:41 

Hallo!

Ich hab das Modul auch jetzt in betrieb genommen, aber konnte auch ertsmal nicht feststellen ob es funktioniert.
Ich hab mir das Raspberrmatic Image gezogen und wenn das System per Web-GUI aufgerufen ist kann man unter Einstellungen eine Log-Datei runterladen.
Wenn das Modul nicht aufgesteckt ist, findet man unter "BidCos" irgendeine Fehlermeldung mit: nicht gefunden!
Mit Modul kommt diese Fehlermeldung nicht...
Also erstmal nur die Erkenntnis, ob das Modul erkannt wird... ob es richtig funkt ist dann das 2.thema...

Das Image ist 200MB groß und schnell installiert...
Master Blaster 1
Beiträge: 3
Registriert
19.06.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort