HM-LC-Ja1PBU-FM Einstellungsparameter

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Jalousiesteuerung HM-LC-Ja1PBU-Fm, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-15 00 93

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

HM-LC-Ja1PBU-FM Einstellungsparameter

von sickboy2711 » 14.09.2017, 12:14 geändert am 14.09.2017 12:15

Ich habe heute etwas Zeit gehabt und meine alten Rolladenaktoren durdch die HM-LC-Ja1PBU-FM ersetzt (geht ja leider durch die Funtion tauschen nicht unhappy )
Nun habe ich eine Frage bzgl den Einstellungsparametern

Speziell habe ich Fragen zu:

Motorrichtungsumschaltzeit s (0.50-25.50) Wie wird die Zeit definiert?
Position Übernahmezeit s (0.10-25.50) dito
Fahrzeit von unten nach oben s (0.10-6000.00) Das ist klar
Lamellenverstellzeit s (0.00-10.00) habe da das Problem, dass wenn die Lammellen geschlossen sind ich 14 Tastendrücke benötige und wenn sie offen sind aber 21 was gebe ich nun ein?
Fahrzeit von oben nach unten s (0.10-6000.00) ist ebenfalls klar


Ebenfalls wäre es noch cool wenn ich erfahren würde, wie ich den Aktor mit Homeputer (wird ja ebenfalls von ELV Vertrieben) ansteuert
Beim "alten" Rolladenaktor habe ich das so gemacht;

[i] maxSU:= meinSU + "00:10:00"
wenn Uhrzeit zwischen meinSU und maxSU dann
wenn Jalousie_Galerie <> "unten" dann
Jalousie_Galerie runterfahren
endewenn
endewenn[/i]


Bei dem Befehl hat gestern abend die Jalousie irgendwie nur seltsame Dinge getan (rauf, runter, Lamellen geöffnet geschlossen und dann wieder nach oben gefahren) Habe dann das ganze händisch erledigt und auf den Taster gedrückt, dass sie nach unten fährt. Ist ja aber bei einer "Automation" nich Sinn und zweck der Sache.

Bis auf, dass die Jalousie heute morgen bei 94,5% und die Lamellen bei 0.5% stehengeblieben sind, war das Hochfahren war heute morgen relativ i.O. habe in der Zeittabelle den Eintrag

[i] Wert: 100
Wochentag: Täglich
Uhrzeit: 09:00:00[/i]




Vielen Dank für eure Unterstützung
sickboy2711
Beiträge: 43
Registriert
22.04.2012

AW: HM-LC-Ja1PBU-FM Einstellungsparameter

von sickboy2711 » 18.09.2017, 11:21 

Keiner einen Rat für mich?
sickboy2711
Beiträge: 43
Registriert
22.04.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort