HM-LC-Dim1T-FM und 2-Kanal-Taster

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic 1-Kanal-Unterputzdimmer, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1T-FM für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-09 18 16

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

HM-LC-Dim1T-FM und 2-Kanal-Taster

von froy.de » 03.01.2018, 17:47 

Hallo zusammen,

ich möchte gerne vorhandene 2-Kanal-Taster der bestehenden Hausinstallation zusammen mit dem HM-LC-Dim1T-FM nutzen. Die bestehenden Taster waren mal für Rollläden eingesetzt worden, sind aber inzwischen "übrig".
Aus der Bedienungsanleitung lese ich, dass es nur einen Eingang für einen lokalen Taster gibt. Die Nutzung der zweiten Tastwippe wird daher nicht funktionieren, richtig?
Gibt es einen alternativen HM-UP-Dimmer, bei dem das funktionieren würde oder muss ich mir einen einfachen Taster kaufen?

Danke,

Marco
froy.de
Beiträge: 1
Registriert
03.01.2018

AW: HM-LC-Dim1T-FM und 2-Kanal-Taster

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 10.01.2018, 11:30 

Hallo froy.de,

es ist ausschließlich ein Dimmaktor mit einem Tastereingang gegeben. Die Verwendung mit zwei Tastern ist nicht möglich.

Die bestehende Installation müsste daher auf einen "Einfach-Taster" umgebaut werden.

Alternativ könnte der Dimmaktor per Funk mit einer Tasterschnittstelle verknüpft werden.
Die Tasterschnittstelle kann an bestehende Taster angeklemmt werden.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12031
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort