Heitronic 10-W-LED-Lampe E27, warmweiß, dimmbar - Flackert leider

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Heitronic 10-W-LED-Lampe E27, warmweiß, dimmbar - Flackert leider

von Alfred Winkler Kärnten » 22.01.2013, 20:57 

Hallo,

Das Leuchtmittel führte mit einem KOPP-Dimmer (Phasenabschnitt, 80.78, z.B.:085 322 020) zu einem Flackern.
Auch ohne Dimmer begann das Leuchtmittel nach kurzer Einschaltdauer zu flackern.

Würde mich interessieren, ob es mit einem der beiden unten angeführten Dimmer funktioniert:
- Eltako EUD61NPN-UC Universal-Dimmschalter
- Kopp Phasenanschnitt Dimmer 80.33, z.B.: 058.324.020

Könnt ihr o.a. Dimmer testen, und eventuell auch mit anderenwink Leuchtmittel im Programm?

Positiv ist:

Sehr helles Licht mit einem Farbton der eher in Richtung kaltweiß geht. Trotzdem sehr angenehm.
Werde es nach Umtausch noch einmal versuchen, da Preis- Leistungsverhältnis überdurchschnittlich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ing. Alfred Winkler
Alfred Winkler Kärnten
Beiträge: 1
Registriert
09.07.2012
Alf Kärnten
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort