geeignet für Fensterstellantrieb (kippen)?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 30 38

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

geeignet für Fensterstellantrieb (kippen)?

von carlo13 » 12.07.2016, 12:29 

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich diesen Rolladenaktor auch zum Bedienen von 1 bis 2 herkömmlichen Fensterstellantrieben nutzen kann.

Zum anderen würde mich interessieren, ob ich den Aktor bei besagter Anwendung in einem Waschkeller betreiben kann. (in Aufputzgehäuse). Der Keller ist nicht nass - es herrscht allerdings hohe Luftfeuchtigkeit. Wasseranschluss und Waschmaschine sind 6 Meter entfernt.

carlo13
Beiträge: 1
Registriert
12.07.2016

AW: geeignet für Fensterstellantrieb (kippen)?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 13.07.2016, 12:17 

Hallo carlo13,

wenn es sich um 230V Antriebe mit automatischer Endpunkt-Abschaltung handelt, spricht soweit nichts dagegen.

Die Verwendung im Waschraum / Waschkeller bei hoher Luftfeuchtigkeit ist als unproblematisch anzusehen. Es darf lediglich keiner direkter Kontakt mit Tropf- bzw. Spritzwasser zustande kommen.


ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12246
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort