Gateway treibt mich in den Wahnsinn......

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Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Starterset OSRAM LIGHTIFY mit WLAN-Gateway und 10-m-LED-Lichterkette Gardenpole

Artikel-Nr.: 68-12 88 73

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Gateway treibt mich in den Wahnsinn......

von OnkelTommy » 16.06.2017, 21:35 geändert am 17.06.2017 10:37

Hallo ELV Team
Ich habe bei Ihnen das Set gekauft und es läuft mehr schlecht als recht....wenn es mal funktioniert, dann ists okay, aber wehe, der Gateway wird einmal vom Netz genommen...dann kann ich mich stundenlang spielen, bis das Teil im WLAN wieder online ist. Einstecken und .... nix.....LED Symbol bleibt dunkel, weder orange, noch grün, noch sonst was. Reset halten.....bringt nichts. Keine Leuchtanzeige, gar nichts.Nach gefühlt 50 und mehr Male aus und einstecken bequemt sich das Teil dazu, mal was zu tun. Manchmal hilft auch 1h oder so warten.....dann tut er mal was...Wenn der GW dann mal läuft und das Symbol grün leuchtet ist alles ok und läuft stabil. Nur...ja nicht ausstecken...sonst geht das Spiel wieder los. Gerade habe ich eine fixe Steckdose für das Teil verkabelt und veruche seit 3(!) Stunden das Ding wieder zum Laufen zu bekommen, bis jetzt allerdings erfolglos. Verstehe auch nicht, warum das Lightify Symbol dunkel bleibt, ich vermute, der GW ist defekt. Auch 1h ohne Energie liegen lassen bringt nichts. Firmware ist natürlich aktuell. Und selbst wenn der WLAN Probleme hätte, sollte das Ding ja orange Flackern oder so und nicht einfach dunkel bleiben. Die Spinnereien traten nach ein paar Tagen Betrieb auf. Wie kann man den tauschen ? Kopplung/Osram Konto/Hardware.....????? Ist das wirklich so ein Mist, wie viele schreiben ?.....bitte um Info, was ich tun kann.....meine Geduld ist schon am Ende mit dem Ding. Vielen Dank, Grüße, Thomas
Edit: ein Tag später:
Nach unzähligen ab und ansteckereien ist das Ding heute hochgefahren, scheinbar auch wählerisch, welche Steckdose oder Phase oder wo P oder N anliegt. (Nein ich habe kein DLAN im Haus). Bei einer Steckdose springt der GW nach 10,15x raus/rein an, bei einer anderen gar nicht, dann wieder bei der Steckdose wo er mal gelaufen ist wieder erst nach >20x raus/rein oder/und umpolen.....pfff....
OnkelTommy
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von ELV - Technische Kundenbetreuung » 19.06.2017, 14:03 

Hallo OnkelTommy,

wir empfehlen Ihnen zwecks individueller Fehleranalyse eine E-Mail direkt an unseren technischen Support zu senden.

Sie finden Sie die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten ELV Service

Bitte geben Sie in der E-Mail auch Ihre ELV-Kundennummer an, unter der Sie die entsprechenden Artikel bezogen haben.
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Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

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von OnkelTommy » 27.06.2017, 22:34 

27.6.
2x technik@elv.at kontaktiert, 2x keine Antwort....echt toll !
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von ELV - Technische Kundenbetreuung » 28.06.2017, 10:56 

Hallo OnkelTommy,

nahc Prüfung der Vorgänge können wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen am 20.06 um 12:48 sowie am 23.06 um 11:10 eine E-Mail zugesandt haben, wir vermuten jedoch, dass diese Ihrem Spam-Ordner zugewiesen wurde.

Wir haben Ihnen die letzte E-Mail Antwort nun nochmals erneut zugestellt.
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von OnkelTommy » 28.06.2017, 11:09 

Hallo ELV Team, habe Ihre Mail-Nachricht von heute erhalten, hätte mich auch gewundert, da Euer Support ja sonst Top ist.

Sende Ihnen das Gateway zum Austausch zurück, vielen Dank
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