Funkmodul in CCU Software benutzen

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funkmodul für Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 21 41

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Funkmodul in CCU Software benutzen

von jshokrollahi**** » 02.01.2017, 14:50 

Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Funkmodul in CCU Software (https://github.com/eq-3/occu) auf Raspberry Pi benutzen. Ich möchte diese CCU Software neben andere Software in Jessie benutzen und daher kein img von RaspberryMatic.

Kennt jemand eine Einleitung, wie man dieses Modul in Software von github einbinden kann?

Vielen Dank im Voraus.
jshokrollahi****

AW: Funkmodul in CCU Software benutzen

von stevej » 04.01.2017, 18:21 

Hi @jshokrollahi,

Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Ich verstehe es gibt verschiedene Möglichkeiten. 1. RapsberryMatic auf einer SD Karte. 2. LXCCU läuft auf Raspbian.

http://www.lxccu.com/lxccu-manual

LXCCU bedeutet die CCU in einem "Container" laufen zu lassen.
Es gibt einen Haken. Ich habe ein Raspberry Pi 3 mit Jessie. Im LXCCU Install Skript gibt es einer Fehlermeldung dass Jessie nicht unterstützt wird.

Ich bin neu in diesem Bereich und weiß keine Antwort.

Grüße,
Steve
stevej
Beiträge: 9
Registriert
02.08.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort