Funk-Rauchmelder CC-60

zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Funk-Rauchmelder CC-60

von krempel5 » 02.01.2013, 19:00 

Das Gerät an sich ist o.k., aber jeder Kunde sollte sich die mitgelieferte Batterie ansehen. Bei mir war eine 3-Jahre alte Batterie dabei! Ich habe zwar Ersatz erhalten, aber das ändert nichts daran, dass das Gerät offensichtlich auch schon 3 Jahre alt ist.unhappy
krempel5
Beiträge: 2
Registriert
18.03.2013

AW: Funk-Rauchmelder CC-60

von nepo » 16.03.2013, 18:00 

Ich habe auch eine Frage zu diesem Rauchmelder: In der Anleitung steht, dass die Status-LED einmal pro Minute kurz aufleuchtet, um die Betriebsbereitschaft zu signalisieren. Bei mir leuchtet die LED allerdings alle 8 Sekunden, auch nach einem Batteriewechsel. Ich betreibe 5 Geräte im Funkverbund - diese haben auch bereits einmal erfolgreich ausgelöst (in der Küche nicht aufgepasst). Funktionieren tut also alles.

Hat hier jemand diese Geräte im Einsatz und kann die LED-Frequenz bestätigen?

Besten Dank im Voraus!
nepo
Beiträge: 2
Registriert
20.10.2012

AW: AW: Funk-Rauchmelder CC-60

von krempel5 » 18.03.2013, 14:19 

Hallo nepo,
kann ich bestätigen. Meine blinken auch ca. alle 8 Sekunden.
Die mangelhafte Bedienungsanleitung passt eigentlich nicht zu dem doch reöetiv hohen Preis des Gerätes.
Und wenn man dann, wie bei mir, auch noch ein etwa 3 Jahre altes Gerät bekommt, ist man doch etwas verärgert!
Schönen Tag noch.
krempel5
Beiträge: 2
Registriert
18.03.2013

AW: Funk-Rauchmelder CC-60

von nepo » 19.03.2013, 06:52 

Schönen guten Morgen,

besten Dank für die Info! Dann ist das wohl so - gut zu wissen. Bezüglich der Anleitung stimme ich absolut zu, für den Preis könnte man eigentlich erheblich mehr erwarten. Das ein Gerät nicht immer absolut fabrikneu ausgeliefert wird ist ja klar, aber 3 Jahre finde ich ebenfalls echt heftig - speziell im Bereich der Sicherheitstechnik. Und eben zu dem Preis...

Bisher gab es aber zumindest keine Fehlalarme - ich hoffe, das bleibt auch so! ;-)

Nochmals Danke und ebenfalls einen schönen Tag!

nepo
Beiträge: 2
Registriert
20.10.2012

AW: AW: Funk-Rauchmelder CC-60

von Altersberg » 07.04.2015, 10:53 

Ist der CC-60 mit CC-70 kompatibel?
Altersberg
Beiträge: 1
Registriert
07.08.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort