FS20DU-2

zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

FS20DU-2

von j-m.s » 17.09.2011, 13:25 

Warum gibt es denn den unterputz-dimmer FS20DU-2 nicht gleich mit eingebauten taster?
j-m.s
Beiträge: 5
Registriert
14.09.2011

AW: FS20DU-2

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 19.09.2011, 14:19 

Hallo j-m.s

Durch die Anschlussmöglichkeit eines externen Tasters ist der Dimmer universeller einsetzbar. Er kann so in die unterschiedlichsten Schalterprogramme integriert werden.
Durch die Integrierung eines Tasters wäre zwangsläufig auch eine Bindung an ein bestimmtes Schalterprogramm gegeben, so dass eine Integrierung in ein abweichendes Schalterprogrammsystem nicht möglich wäre.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12261
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: FS20DU-2

von j-m.s » 19.09.2011, 15:33 

Wenn man aber mehrere vorhandene Schalter durch FS20-Funkschalter ersetzen will, ist der Unterputzempfänger nur schwer integrierbar, weil man das Loch in der Wand jedesmal 30mm tiefer machen muss.
j-m.s
Beiträge: 5
Registriert
14.09.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort