FS20 RPT-3 Funk-Repeater als "outdoor"-Variante (IP67) möglich?

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

FS20 RPT-3 Funk-Repeater als "outdoor"-Variante (IP67) möglich?

von Westphal (Haan) » 12.11.2012, 21:28 

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige für eine Schaltung zwischen FS20 ZSU und zweier FS20 AS4-2 scheinbar einen Repeater für die Überbrückung vom Haus (FS20 ZSU) zum Gartenhaus (FS20 AS4-2).
(Die Entfernung zwischen ZSU und AS4-2 beträgt zwar nur knapp 30m, aber die Schaltbefehle kommen leider nicht durch.)

Der von Ihnen angebotene Repeater (FS20 RPT-3 ist aber leider eine reine "indoor"-Version. Gibt diesen evtl. auch als "outdoor"-Lösung (IP67)?

Alternativ: Kann man das "Fertiggerät" (FS20 RPT-3) auch zerlegen und in eines ihrer Kunststoffgehäuse einbauen und somit eine "outdoor"-Lösung erhalten?

Vielen Dank vorab.

Gruß
M. Westphal
Westphal (Haan)
Beiträge: 1
Registriert
06.11.2011

AW: FS20 RPT-3 Funk-Repeater als "outdoor"-Variante (IP67) möglich?

von ssakcik » 12.11.2012, 22:14 

Hallo Westphal (Haan),

wo ich das FS20 System noch im Einsatz hatte, war immer ein Repeater in einem IP65 Gehäuse verbaut. Das funktioniert tadellos, man muss sich halt nur die Kabeleinführungen dazu selbst bohren.

Link


Vom Temperaturbereich her gab es auch keinerlei Probleme, selbst bei -15°C Außentemperatur. Hatte vorsichtshalber immer 2-3 Selica-Beutelchen mit im Gehäuse liegen, wegen Kondenswasser. smile

ssakcik
Beiträge: 430
Registriert
03.11.2012
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort