FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.

zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.

von eleven » 05.09.2012, 09:14 

Ich habe eine FS20-LES mit Außen-Sensor S300-TH, bei der die angezeigte Feuchte des Außen-Sensors immer wieder einmal "einfriert", sich also nicht mehr ändert. Wenn ich dann eine Synchronisierung durchführe, wird anschließend wieder ein aktueller Wert angezeigt, der sich in Intervallen ändert.

Kennt jemand die Ursache dieser Störung, die ja nur durch Beobachtung zu erkennen ist (keine Fehlermeldung)?
eleven
Beiträge: 3
Registriert
05.09.2012

AW: FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 11.09.2012, 07:59 

Hallo eleven,

Bitte versuchen Sie einmal die Adresse des Außen-Sensor S300-TH
zu ändern und diesen erneut anzulernen, das von Ihnen geschilderte Verhalten konnte von uns bislang nicht reproduziert werden. Sollte sich das Verhalten des Außen-Sensor S300-TH nicht ändern, sollten Sie diesen austauschen lassen.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12263
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.

von waterc00l » 16.11.2012, 12:31 geändert am 16.11.2012 12:37

EDIT: Bin gerade draufgekommen ich hab ja den ASH-2200 und nicht den S300 TH happy .. trotzdem das gleiche prob.
---

Hi,

gibts zu diesem Fall etwas neues? Hab das selbe Problem. Nachdem ich den Abstand nun extrem reduziert habe zw. LES und S300 gehts jetzt seit ein paar Tagen. Das ist aber natürlich so nicht nutzbar im Keller happy kann da schwer den Aussensensor 3m neben dem LES installieren.

Das mit der Adressänderung werde ich auch mal testen.

edit: bei mir betrifft das aber nicht nur die Feuchte sondern auch die Temperaturanzeige. Beide bleiben einfach stehen auf einem tagelang alten Wert.. irgendwann kams mir nach 3 tagen komisch vor das es immer 9,7 Grad hat draussen hehe
waterc00l
Beiträge: 15
Registriert
05.10.2012

AW: AW: AW: FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.

von eleven » 16.11.2012, 16:06 

Hallo waterc001!

1.) Ich hatte mein Problem nur bezüglich der Feuchte betrachtet. Ich gehe davon aus, daß der Temperaturwert ebenfalls "eingefroren" war.

2.) Bei mir sieht die Lösung genauso aus wie bei Ihnen: Zentrale und Sensor sind ziemlich genau 3 Meter und eine Fensterscheibe von einander getrennt. So funktioniert es. Dieses Resultat spricht gegen eine Lösung durch Vergabe einer neuen Adresse und/oder neues "Anlernen". Man muß wohl von einer sehr geringen Sendeleistung ausgehen.
eleven
Beiträge: 3
Registriert
05.09.2012

AW: AW: AW: AW: FS20-LES, Außen-Sensor Wert wird nicht aktualisiert.

von waterc00l » 26.11.2012, 22:20 

Hab den ash auch vom Dach geholt, vor das
Fenster installiert und die Les daneben. Jetzt funkts happy

Danke fuer die Rückmeldung. Offensichtlich ist der Sensor bei Mauern sehr empfindlich.
waterc00l
Beiträge: 15
Registriert
05.10.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort