FS20 Funk Rolladenaktor als Ein-Aus-Schalter?

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

FS20 Funk Rolladenaktor als Ein-Aus-Schalter?

von RZimm » 11.03.2015, 14:27 

Eine Frage als "Laie": Kann ich den Rolladenaktor auch als zwar teuren aber doch als Ein-Aus-Schalter manuell und fernsteuerbar nutzen. Ich suche so etwas im System FS20, um Aussenbeleuchtungen manuell zu schalten, aber auch für Abwesenheiten programmiert schalten zu können. Danke für Hinweise
RZimm
Beiträge: 1
Registriert
15.12.2011

AW: FS20 Funk Rolladenaktor als Ein-Aus-Schalter?

von k.brueser » 12.03.2015, 07:16 

Hallo RZimm,
ich kenne zwar das FS20-System nicht aber beim HM-System geht der Rollladenschalter nach wenigen Sekunden aus. Der Rollladenschalter besitzt ein Ein- und ein Umschaltrelais. In dem Rollladensystem muß(!) umgeschaltet werden, dann bleiben sie etwas länger an. Die gehen dann aber auch nach einer voreingestellten Zeit aus. Ein einfacher Aktor, wenn es nicht unbedingt FS20 sein muß, gibt es z.B. hier. Aber auch andere Systeme gibt es noch.

Gruß
k.brueser
Beiträge: 1988
Registriert
22.02.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort