Fortschritt = Rückschritt?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-LAN Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 40 29

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Fortschritt = Rückschritt?

von HansenT » 28.02.2014, 16:31 geändert am 28.02.2014 16:32

Hallo,
ist und bleibt es landläufig so, das nur 3!! von den neuen Gateways an der CCU2 laufen?

Die CCU1 hatte diesbezüglich ja keine Beschränkungen!

Bei meiner Migration von CCU1 auf CCU2 war mir nicht bewusst das die alten Gateways nicht unterstützt werden. Warum nicht?

Habe in meiner Konstellation 5! Gateways und diese sind auch Notwendig da mein Areal etwas größer und "verbaut" ist.
Glaube mit nur 3 Gateways wird es bei einigen Usern knapp, vor allem bei denen die in den letzten Jahren auch genug Geld in die Homematicteile gesteckt haben, da sie größere Konstellationen haben.

Bedeutet diese auch, das der alte Gateway irgendwann aus dem Portfolio genommen wird?

Ist dieses nicht eher ein Rückschritt für Homematic?


Lg

Torben Hansen
HansenT
Beiträge: 10
Registriert
27.04.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort