Flackern

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic 2-Kanal-Funk-Dimmer Phasenanschnitt, Aufputzmontage HM-LC-Dim2L-SM für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-08 33 67

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Flackern

von hpa195 » 01.05.2018, 22:33 geändert am 01.05.2018 23:13

Hallo,

ich habe eine doch recht umfangreiche Homematic installation im Haus. Probleme habe ich mit Dimmen an mehreren Stellen. Aber zuerst dieser Fall:

- Ich habe eine CCU2
- Dimmer vom Typ HM-LC-Dim2L-SM, Firmware 2.3
- Leuchtmittel 10 x Paulmann LED Coins
- 6-fach Homematic IP Taster.

Wenn ich das Licht eine Zeit anhabe, dann beginnt es von allein runter und rauf zu Dimmen, flackert, zittert, nervt natürlich tierisch.

Lastausfallkalibrierung habe ich schon auf null gesetzt.

Was stimmt hier nicht?

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

hpa195
Beiträge: 1
Registriert
01.05.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort