Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Testen der Funktionen des Funkschalters - Frage zum Manual

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV FS20 SU-3 Unterputz-Funk-Schalter, 1380 VA

Artikel-Nr.: 104701

zum Produkt
Testen der Funktionen des Funkschalters - Frage zum Manual
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2014, 20:19
Dort steht, dass man den Funkschalter durch kurzes Drücken des Tasters prüfen soll. Ich finde aber keinen Taster!

Sind die beiden roten Kabel mit den weißen Kappen der Taster? Ich habe mal versuchsweise die weißen Kappen an den roten Kabeln entfernt und die beiden Kabel verbunden. Es tat sich aber nichts, obwohl eine funktionierende Lampe an der Steckdose angeschlossen war.

Was mache ich falsch?

Das Manual ist mehr als mager!

Aw: Testen der Funktionen des Funkschalters - Frage zum Manual
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2014, 09:22
Schau mal auf die Anleitung Seite 11 - da ist ein klares Schaltbild zusehen.
Ich hab bei mir genauso einen Taster montiert, damit kann ich die Leuchte dann händisch ebenfalls ein/ausschalten.
Dauerhaftes verbinden ist jedenfalls nicht gedacht...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Testen der Funktionen des Funkschalters - Frage zum Manual
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2014, 18:50
Vielen Dank für die Antwort!

Das Schaubild habe ich natürlich gesehen. Die Frage war aber, ob das kurze Berühren der beiden roten flexiblen Kabel an den Aderendhülsen (ohne Kappe) einen "Tastendruck" darstellt.

Bei mir tut sich dann nämlich nichts, wenn ich eine Lampe mit der zu schaltenden Steckdose verbunden habe. Der Elektriker hat die Steckdose und den FS20 SU-3 eingebaut und miteinander verbunden. Wenn ich den Tastendruck richtig gemacht habe, muss da wohl etwas falsch sein!
Aw: Testen der Funktionen des Funkschalters - Frage zum Manual
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2014, 19:43
Hi rooner,
schau mal am Aktor, ob der Neutralleiter (blau) auch angeschlossen ist. Das haben schon so einige hier im Forum vergessen. :)
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten