Ersatz von Rolladenschaltern

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Ersatz von Rolladenschaltern

von airmer**** » 24.09.2012, 17:32 

Hallo zusammen, ich plane unsere elektrischen Rolladen in das FS20 System mit aufzunehmen. Habe aber dabei Bedenken etwas kaputt zu machen.

Bisher sieht es so aus: Die Rolläden sind mit Motor ausgestattet und an einer zentralen Stelle im Raum sind 5 Rolladenschalter übereinander angeordnet. Es sind echte Schalter von Busch Jaeger, die nur jeweils in eine Richtung geschaltet werden können. Soll heißen: Wenn der Schalter zum Runterfahren aktiviert ist, fährt der Rolladcen komplett bis unten und der MOtor schaltet ab. Wenn ich jetzt hoch fahren will muss ich erst den Schalter für die Abwärtsfahrt ausschalten und kann dann den Schalter für die Aufwärtsfahrt betätigen. Sorry falls ich mich hier zu umständlich ausdrücke. Wenn ich mir die Beschreibung des FS20 RSU durchlese steht da nur etwas von einem Taster, den ich zur Programmierung brauche. Außerdem würde ich gerne die Möglichkeit haben nachträglich einzelne Rolläden zu schalten. Kann ich jetzt einfach einen Taster kaufen, der zu meinem Busch Jaeger System passt oder mache ich hier beim Anschluss etwas kaputt? Wie funktioniert das Ganze dann?

Vielen Dank für eine hoffentlich ausführliche Antwort.

MfG A. Irmer
airmer****
Beiträge: 2
Registriert
15.11.2012

AW: Ersatz von Rolladenschaltern

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 16.10.2012, 12:19 

Hallo airmer****,

ja Sie können handelsübliche Taster an den Eingängen des FS20 RSU anschließen. Die Motorleitungen werden ebenfalls am FS20 RSU angeschlossen. Die Ausgänge am FS20 RSU sind gegenseitig verriegelt, so dass beim gleichzeitigen Drücken der Rauf- und Runter-Taste kein Kurzschluss entstehen kann.

Einen Anschlussplan finden Sie auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 6.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12207
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort