Erdung bei diesem Gehäuse nötig?

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Erdung bei diesem Gehäuse nötig? Heitronic Deckeneinbaustrahler

von Riverstone » 09.07.2013, 20:19 geändert am 09.07.2013 20:36

Hallo Zusammen

Ich habe in den Artikeldetails leider keine Informationen über das Material gefunden. Weiss jemand ob die Lampenfassung ohne Erdung betrieben werden kann?

Können tut sie das sicher, aber unsicher! Ihr versteht was ich meine. Bitte nur sachliche Antworten, danke...

Ich habe Kunststofffassungen gefunden, diese sind jedoch nur für GX53 Birnen jene sind mir allerdings zu teuer. Ich hätte gerne eine GU10 Fassung in die ich dimmbare Birnen setzen kann da meine Deckenlampe bereits an einem Dimmer hängt.

Mein Problem ist das Lampen mit einem Metallgehäuse eine Erdung brauchen. Da meine aufgehängte Deckenlampe ein Kunststofffassung hat wurden dummerweise nur der Nullleiter und die Masse verlegt. Eine Erdung zu ziehen geht nicht da ich sonst die Wand aufreissen müsste.

Grüsse Riverstone
Riverstone
Beiträge: 2
Registriert
07.07.2013
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort