ELV USB-I2C Testtool funktioniert nicht richtig!?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV USB-I2C-Interface, Komplettbausatz inkl. Gehäuse, bearbeitet und bedruckt, USB-Kabel, 3 Anschlusskabel

Bestell-Nr. 68-08 41 23

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

ELV USB-I2C Testtool funktioniert nicht richtig!?

von Trainman » 07.11.2012, 17:44 

Guten Tag,
ich habe eine Frage zu dem ELV Testtool für das USB I2C-Interface.
Es gibt da auf der Startseite des Programms verschiedene Buttons mit vorbelegten Befehlsfolgen für z.B. Statusabfrage, Makrospeicher Funktionen usw. Alle diese Befehle funktionieren über die jeweiligen Buttons. Ebenso funktionieren die vorbelegten Befehle im Fenster für den 3D-BS, den ich am Interface angeschlossen habe. Wenn ich jedoch einen Befehl über den Button Direkt ausführen - ausführen möchte z.B. ? für Statusabfrage dann wird der Befehl anscheinend gesendet, denn er scheint unten rechts im Fenster Transmitted Data. Allerdings erscheinen keinerlei Rückgabewerte im linken Fenster Received Data, egal welchen Befehl ich ausführe. Woran mag das liegen?

Grüße
Trainman
Trainman
Beiträge: 24
Registriert
20.01.2012
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

AW: ELV USB-I2C Testtool funktioniert nicht richtig!?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 20.11.2012, 09:42 

Hallo Trainman,

danke für die Rückmeldung. Wir werden im Laufe der Woche eine neue Testsoftware in der Version 1.1.1 veröffentlichen, die entsprechend angepasst wurde.

Sie können sich im Webshop mit dem ELV Agenten über das Erscheinen der neuen Software informieren lassen.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11822
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: ELV USB-I2C Testtool funktioniert nicht richtig!?

von Trainman » 21.11.2012, 11:38 

Hallo Herr Sandhorst,
danke für die Rückmeldung. Ich werde die Software wenn sie zum Download bereit steht gleich testen.

Schöne Grüße vom
Trainman
Trainman
Beiträge: 24
Registriert
20.01.2012
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

AW: AW: AW: ELV USB-I2C Testtool funktioniert nicht richtig!?

von Trainman » 22.11.2012, 13:26 

Hallo Herr Sandhorst,
bei der neuen Software funktioniert es nun die Befehle direkt einzugeben. Eine Frage habe ich aber noch zu der Oberfläche, es gibt rechts neben der Com-Port Einstellung, eine Einstellmöglichkeit für die I2C-Adresse. Zu welchem Zweck dient denn diese?

Schöne Grüße vom
Trainman
Trainman
Beiträge: 24
Registriert
20.01.2012
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

AW: AW: AW: AW: ELV USB-I2C Testtool funktioniert nicht richtig!?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 11.12.2012, 15:57 geändert am 11.12.2012 15:58

Hallo Trainman,

für den 3D-BS ist die Adresse immer 0x70 und wird nicht von der Adressauswahl beeinflusst.

Für andere Geräte über I2C wäre dort immer eine entsprechende Geräteadresse einzutragen.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11822
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort