ELV Powerbank VTB-64 - gleichzeitig Laden/Entladen?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Powerbank VTB-64 17.000 mAh

Bestell-Nr. 68-11 89 94

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Powerbank - gleichzeitig Laden/Entladen?

von M.P. » 10.01.2016, 17:15 geändert am 10.01.2016 17:16

Hallo,

weiss jemand, ob man die Powerbank als eine Art USV betreiben kann, also gleichzeitig Laden und Entladen?
Frage ist auch, ob die Elektronik das hergibt - oder ob nach dem Laden ein Abschalten erforderlich ist...
(Falls nicht geeignet - welche kann das evtl ? - >=2A ...)
M.P.
Beiträge: 1
Registriert
10.01.2016
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: Powerbank - gleichzeitig Laden/Entladen?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 20.01.2016, 15:31 

Hallo M.P.,

die Powerbank kann hierzu verwendet werden. Sie müssen nur darauf achten, zu Beginn die Tastensperre einmal zu entsperren und den gewünschten Ausgang einzuschalten.


ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12263
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Powerbank - gleichzeitig Laden/Entladen?

von F.Handschuh » 11.05.2017, 17:30 

Guten Tag,

ich habe mit die PowerBank unter der Prämisse gekauft, dass das gleichzeitige Laden/Entladen funktioniert. Nur leider ist so, dass sobald ich die Powerbank an den Stromanschließe die Stromversorgung zum Gerät hin abbricht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
F.Handschuh
F.Handschuh
Beiträge: 1
Registriert
11.05.2017

AW: AW: AW: Powerbank - gleichzeitig Laden/Entladen?

von paul*** » 05.06.2017, 12:19 

Ich möchte an die folgende Antwort anschließen, da sie leider nicht vollständig ist.

"von ELV - Technische Kundenbetreuung » 20.01.2016, 15:31
Hallo M.P.,
die Powerbank kann hierzu verwendet werden. Sie müssen nur darauf achten, zu Beginn die Tastensperre einmal zu entsperren und den gewünschten Ausgang einzuschalten."

In der Bedieungsanleitung, die bei dem Produkt heruntergeladen werden kann, finde ich das Wort "Tastensperre" kein einziges Mal.
Welche Tastensperre ist hier gemeint und was meint hier "Ausgang einschalten"?

Dies scheint ja die Voraussetzung für die Lade/Entlade-Möglichkeit zu sein. Da auch für mich dies die wesentliche Entscheidung für den Kauf ist, bitte ich vom Kundendienst darauf eine Antwort.
paul***
Beiträge: 8
Registriert
10.11.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort