Eingebaute Dual LED reagiert nicht

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic IP ARR-Bausatz RF-USB-Stick für alternative Steuerungsplattformen HmIP-RFUSB, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-15 23 06

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Eingebaute Dual LED reagiert nicht

von Harway2007 » 10.02.2018, 15:39 

ab wann müsste diese LED ein Signal abgeben ?
Weder nach dem Einstecken noch bei oder nach
Installation des Windows Treibers ist ein Signal
der LED zu sehen.
Der Stick wird zudem auf einem Raspberry mit RaspMatic
nicht automatisch erkannt - sodaß ich keinen weitere Testmöglichkeit sehe.
MFG HR
Harway2007
Beiträge: 3
Registriert
01.03.2015

AW: Eingebaute Dual LED reagiert nicht

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 20.02.2018, 14:35 

Hallo Harway2007,

Die LED ist in der aktuellen Firmware Version ohne Funktion. Bei Verwendung der aktuellen RaspberryMatic Version (2.31.25.20180120) wird der Stick bereits automatisch erkannt, allerdings scheint hier das Anlernen von Homematic IP Geräten noch nicht möglich zu sein.

Hierzu findet sich im entsprechender Github Projekt bereits ein Issue-Eintrag
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/257.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12282
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort