Eine einzigen Winter haben sie überstanden

zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Eine einzigen Winter haben sie überstanden

von Walter21 » 06.06.2012, 14:15 

dann waren alle durchgebrochen. Dafür sind sie zu teuer.
Walter21
Beiträge: 2
Registriert
17.05.2012

AW: Eine einzigen Winter haben sie überstanden

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 14.06.2012, 14:03 

Hallo Walter21

Ein genereller Produktmangel konnte in der ELV-Technik nicht festgestellt werden. Wir vermuten, dass die Haken bei starkem Frost mechanisch stark beansprucht worden sind. Bei starkem Frost ist nur noch eine geringe Elastizität gegeben (wie bei vielen anderen Kunststoffen auch), so dass bei einer starken mechanischen Belastung der Kunststoff dann brechen kann. Die Haken sollten daher möglichst bei frostfreier Witterung montiert bzw. demontiert werden.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12207
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: Eine einzigen Winter haben sie überstanden

von Walter21 » 14.06.2012, 14:28 geändert am 14.06.2012 14:30

Wirklich schade, dass es gerade zu Weihnachten häufig strengen Frost nimmt. Da wären Alu oder PE dann wohl wirklich besser. Demontiert habe ich übrigens im Frühjahr, also wirklich frostfrei
Walter21
Beiträge: 2
Registriert
17.05.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort