Einbaumaße

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Funk-Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO-I – verdeckter Einbau

Bestell-Nr. 68-15 10 39

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Einbaumaße

von danimaki » 11.02.2019, 17:43 

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie wichtig es ist die 2-3mm Abstand vom Sensor zum Fenster- (Tür)Rahmen einzuhalten?
Ich habe mir einen Dummy aus Holz zugeschnitten und bei meinen Fenstern bzw. Terrassentüren bleiben nur ca. 1mm Abstand zum Rahmen. Funktioniert der Sensor dann nicht? Und wenn ja warum nicht?
Hat vllt. jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg danimaki
danimaki
Beiträge: 2
Registriert
11.02.2019

AW: Einbaumaße

von subvexus » 08.05.2019, 10:08 



meiner Meinung nach ist da ein Lichtreflextaster verbaut. Wenn der Abstand zur reflektierenden Fläche nicht passt, wird das Licht nicht am Empfänger ankommen. Vielleicht kann man einen Reflektor ankleben der das Licht etwas streut, und so einen kleineren Abstand realisieren. Ist aber nur eine leihenhafte Idee. Ich lasse mich sehr gern korrigieren!
subvexus
Beiträge: 2
Registriert
19.12.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort