DoorBird D101S "Strato-Silver-Edition" WLAN-Video-Türsprechanlage

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: DoorBird D101S "Strato-Silver-Edition" WLAN-Video-Türsprechanlage mit Edelstahl-Frontplatte, Appsteuerung

Bestell-Nr. 68-12 47 44

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

DoorBird D101S "Strato-Silver-Edition" WLAN-Video-Türsprechanlage

von service**** » 21.11.2017, 10:39 

unhappy Softwaremäßig leider sehr Fehlerhaft und so nicht einsetzbar an einer Fritzbox.
Nur per App am Handy : Es klingelt EIN mal kurz, Livebild ist zu sehen, es klingelt auch ein mal an der Türsprechanlage so das der Besucher weiss das er geklingelt hat.

Einrichtung an der Fritzbox nach der hier vorliegenden Anleitung nicht möglich ( Fritz 7590, 6.92 ).
Wenn man aber entgegen der Anleitung bei "Anruf bei Klingeln" in der Doorbell statt die Dorbellkurzwahl selber ( wie in der Anleitung beschrieben ) die Kurzwahl einer Rufgruppe angibt geht es halbwegs.
Es klingelt dann an den Fritzphones C5 und C4 DREI MAL KURZ und es ist für 2 Minuten das Livebild zu sehen. Solange ist kein erneutes Klingeln möglich. Wer also die drei mal kurz klingeln überhört hat Pech gehabt. Auch kommt kein "Kontrollklingelton"
für den Besucher mehr an der Türsprechanlage selber.
Erst wenn man das Livebild für die C5 und C4 ausstellt klingelt es an den Telefonen länger als drei mal kurz.

So also im ganzen nicht einsetzbar, gerade für eine schlecht hörende Seniorin wie hier vorgesehen, und besser die Finger davon lassen. War ein Fehlkauf und rausgeschmissene 380 Euro.

Musste erst mal wieder die alte DECT Türklingel über die Fritzbox laufen lassen und auf das für eine Seniorin aus Sicherheit eigentlich gedachte ( wichtige ) Livebild verzichten.
service****
Beiträge: 1
Registriert
21.11.2017

AW: DoorBird D101S "Strato-Silver-Edition" WLAN-Video-Türsprechanlage

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 03.01.2018, 09:14 

Hallo service****,

wir haben bezüglich Ihrer Rückmeldung folgende Antwort des Herstellers DoorBird erhalten:

„…
Die Fritz!Box Integration lässt sich bei exakter Einhaltung der Anleitung bestens realisieren. Die detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie direkt hier zum Download:

http://www.doorbird.com/downloads/cnt_avm.pdf

Beim Betätigen der Klingel öffnet der DoorBird für 180 Sekunden die SIP-Leitung (Audio/Video). Auf die Länge des Klingelsignals am Fritz!Fon hat der DoorBird keinerlei Einfluss. Diese Einstellungen für eingehende Anrufe können individuell direkt am Fritz!Fon selbst vorgenommen werden.
…“
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11815
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort