Direktverknüpfung zw. HMIP-FROLL und HM-PB-6-WM55 möglich?

zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Direktverknüpfung zw. HMIP-FROLL und HM-PB-6-WM55 möglich?

von heliricki » 13.03.2018, 20:57 

Hallo,

ich möchte meine Rollläden und Jalousien über die homematic ansteuern.
Habe hierzu erstmal zwei Rollläden mit den Unterputzaktoren HMIP-FROLL angeschlossen und an der CCU2 angelernt.
Zum Ansteuern der Rollläden habe ich einen 6-fach Wandtaster HM-PB-6-WM55 an der CCU2 angelernt, und über ein Programm mit den Rollladenaktoren verknüpft. Das Ansteuern der Rollläden mit dem 6-fach Taster über die Programmverknüpfung funktioniert auch.

Jetzt wollte ich eine Direktverknüpfung zw. den Rollladenaktoren und dem 6-fach Taster herstellen, damit ich die Rollläden auch bei einem Ausfall der CCU2 noch steuern kann.
Das hat aber nicht funktioniert. ich bekomme auf den entsprechenden Seiten der WEB-UI die Komponenten in der Direktverknüpfungsübersicht erst gar nicht angeboten.

Kann es sein, das sich IP-Geräte (Rollladenaktor) nicht mit den normalen HM-Geräten (6-fach Taster) direkt verknüpfen lassen?

Ich habe den Rollladenaktor in der IP-Version gekauft, da er in dieser Version als Bausatz angeboten wird. Jetzt benötige ich aber für die restlichen Rollläden / Jalousien noch die entsprechenden Aktoren und Taster und würde dann gerne vorher wissen, welche für eine Direktverknüpfung zusammen passen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Wäre super.

Gruß
Ralf

heliricki
Beiträge: 6
Registriert
13.03.2018

AW: AW: Direktverknüpfung zw. HMIP-FROLL und HM-PB-6-WM55 möglich?

von heliricki » 15.03.2018, 19:49 

Hallo Christian121212,

danke für die Info! Jetzt kann ich die noch fehlenden Komponenten gleich richtig bestellen.

Gruß
Ralf
heliricki
Beiträge: 6
Registriert
13.03.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort