Direktverbindung mit Wandthermostat nicht möglich / kein Profil vorhanden

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Funk-Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO-I – verdeckter Einbau

Bestell-Nr. 68-15 10 39

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Direktverbindung mit Wandthermostat nicht möglich / kein Profil vorhanden

von homemats » 25.11.2018, 17:01 

Hallo Zusammen,

ich betreibe seit wenigen Wochen eine CCU3 mit mehreren Wandthermostaten (HmIP-BWTH) zur Steuerung meier Fußbodenheizung, bin begeistert von Homematic und fange gerade mit Erweiterungen an:

Ziel: "Wenn Fenster offen, dann Heizung aus"

Ich würde das gerne mit einer Direktverbindung zwischen Thermostat (HmIP-BWTH) und Fensterkontakt (HmIP-SWDO-I) realisieren. Bei der Erstellung der Verknüpfung erscheint unter "Profil-Einstellungen Empfänger" leider "Kein Profil vorhanden". Der Expertenmodus bringt mich leider nicht weiter.

Habt ihr einen Tipp?

Besten Dank im Voraus!

Grüße
Matthias

PS: Alles ist richtig eingerichtet. Zum Test habe ich eine Direktverbindung mit einer Funksteckdose gemacht: Dort kommen die Schaltprofile auswählen und so z.B. Steckdose an, wenn Fenster auf realisieren.
PPS: Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass ich an der CCU3 ausschließlich HMIP Geräte verwende.


homemats
Beiträge: 2
Registriert
25.11.2018

AW: Direktverbindung mit Wandthermostat nicht möglich / kein Profil vorhanden

von elkotek » 25.11.2018, 17:48 

Hallo homemats,

das ist richtig...Du brauchst nichts mehr machen.
Die gewünschte Absenktemperatur "Fenster offen" mußt Du im Gerätemenü beim HmIP-BWTH einstellen. Default-Wert ist 12C.

Das Ergebnis/Reaktion kannst Du unter Status und Bedienung im Anzeigefeld ansehen.

Gruß elkotek
elkotek
Beiträge: 2764
Registriert
03.07.2011
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Direktverbindung mit Wandthermostat nicht möglich / kein Profil vorhanden

von homemats » 25.11.2018, 18:10 

Hallo elkotek,

ganz herzlichen Dank! Wie von dir beschrieben ist es und funktioniert.

Ich hatte nur wirklich ein Profil erwartet und ggf. noch ein Eintrag unter "HmIP-BWTH ...:4 Verknüpfungspartner Tür-/Fensterkontakt"

Wie dem aus sei. Danke!

Grüße
homemats
homemats
Beiträge: 2
Registriert
25.11.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort