Defektes Ralais

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 30 38

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Defektes Ralais

von big.byte » 25.11.2018, 17:21 

Nachdem dieser Aktor ein paar Jahre seinen Dienst verrichtet hat, sind bei einem der Ralais die Kontakte abgebrannt.

Schön wäre es nun wenn ich hier bei ELV auch ein passendes Ersatzteil bekäme ?!!

HF41F
12-ZST
6A 250V AC

Danke
big.byte
Beiträge: 13
Registriert
28.01.2014

AW: Defektes Ralais

von Matsch2 » 27.11.2018, 14:43 

Ich weiß nicht, ob ELV das führt. Es ist aber ein sehr verbreitetes Relais, suche einfach mal nach der Bezeichnung und du wirst jede Menge Anbieter finden, z.B.

Bei Völkner:
Matsch2
Beiträge: 137
Registriert
28.05.2018
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Defektes Ralais

von big.byte » 28.11.2018, 17:48 

Danke für die Hilfe,

ELV selber antwortet, dass sie dieses nicht führen...

In den Kundenumfragen bemerke ich immer wieder, wie schade es ist, dass ELV sich immer weiter von einem Elektronikfachgeschäft in einen Ramschladen verwandelt.

Wie kann ich Material, bzw Ersatzteile für Geräte
- die vertrieben,
- die als Bausatz angeboten,
- die ggf zur Reparatur eingereicht werden können,
nicht im Bestand haben ?
Das würde bedeuten, wen ich dieses Aktor zur Reparatur einsende, der Elektroniker von ELV neben den
- 4 € ET kosten,
- 15 Minuten Arbeitszeit,
- 2 Ct Lötzinn
- noch 4,95 Portokosten für die Bestellung bei Reichelt von nebenan in Rechnung stellt

Ich bin Kunde seit 1988 - Sorry - so was frustiert
big.byte
Beiträge: 13
Registriert
28.01.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort