Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen

Rabatt

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: intact Battery Guard Kfz-Batterieüberwachung per Smartphone

Artikel-Nr.: 68-12 21 59

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen

von Nervensäge » 20.01.2016, 11:11 

Wäre der Hersteller bereit auch eine App für Windows 10 zu schreiben? Am Besten wäre es aber, wenn er das Protokoll frei geben würde, dann könnte man es in seiner eigenen Anwendung verwenden. Die App ist nicht schlecht, aber könnte einige Verbesserungen vertragen. Der Absatz der Hardware wäre auch bestimmt größer.
Ansonsten muss ich eine FS20 Lösung planen. Gibt es einen Artikel wo Sie einen Batterieüberwacher mit der FS20 gebaut haben? Man hat mir gesagt, dass das möglich wäre.

Danke!
Nervensäge
Beiträge: 207
Registriert
01.08.2012

AW: Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 22.01.2016, 15:33 

Hallo Nervensäge,

wir leiten Ihre Anfrage zur Kenntnisnahme an den Hersteller weiter.

Im FS20 System gab es kein vergleichbares Produkt. Hier sollten Sie Ihre "Informationsquelle" nochmals nach Details fragen. smile


ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 10644
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen

von Nervensäge » 23.01.2016, 11:34 

Na ja, man kann etwas dazu machen. Wenn man ein E-Techniker ist! Aber danke für die Weiterleitung. Ich glaube es wäre auch für Windows Handys nützlich. Eine Bekannte ist mit dem Nokia recht zu frieden, aber leider kann sie dann so ein Ding nicht verwenden.
Schnittstelle wäre aber immer besser, dann kann man auch mit Ubuntu und sonst was drauf zugreifen.
Nervensäge
Beiträge: 207
Registriert
01.08.2012

AW: AW: AW: Das Ding funktioniert, aber ich will meine Bluetooth Messgeräte auch auf einem Raspberry sehen

von rainmaker » 24.01.2016, 07:41 

H
Hier scheint eine Verwechsung vorzulegen, denn ich erinner mich an ein Forenmitglied, daß eine Homematic (nicht FS20) Lösung vorgeschlagen hat.
Es sollte dieses Teil: klick zum Einsatz kommen, daß seine (einstellbare) Spannungsunterversorgung an die CCU2 meldet. Damit wäre a) die Wunschfunktion gegeben und b) der Zusatznutzen möglicher Aktoraktionen wie Ladegerät zuschalten gegeben.

Da es mittlerweile ein Homematic Funkmodul für Raspberry gibt, wäre statt der CCU2 auch eine RPi Anwendung realisierbar.
rainmaker
Beiträge: 2057
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort