Da bewerten noch nicht geht :-)

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV HQ-Stereo-UKW-Prüfgenerator mit OLED-Display SUP3, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-14 33 10

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Da bewerten noch nicht geht :-)

von Test-Lippi » 15.02.2017, 10:50 

Moin zusammen.

Gestern eingetrudelt der Bausatz.
Ich bin positiv überrascht: solide verarbeitet, Zusammenbau einfach und schnell.

Negativ sind mir 3 Kleinigkeiten aufgefallen:
- warum geht nicht der Radiotext bzw. RDS-Name ohne dieses verdammte Windows einzugeben ??
- das Einstellrad ist nicht gerade der Brüller
- man sollte sich nicht etwa auf die Pegeleinstellung verlassen: bei meinem Gerät kommen maximal 108,5 dB heraus !
Die Abweichung über den Pegelbereich ist nicht linear und liegt so ca. zwichen - 8 und -10 dB (gemessen mit KWS AMA 300)

Für den Preis aber ein brauchbares Gerätchen. Ich hätte aber auch gern etwas mehr bezahlt, wenn der Pegel genauer stimmen würde und vor allem, wenns ENDLICH eine native Linuxsoftware dazu gäbe oder wenigstens ein Programm, was kein NET Framework benötigt.

MfG Mario
Test-Lippi
Beiträge: 1
Registriert
15.02.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort