Com-Port Schnittstelle .. ???

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funkmodul für Raspberry Pi HM-MOD-RPI-PCB, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 21 41

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Com-Port Schnittstelle .. ???

von t.hebert**** » 22.11.2015, 17:25 

Hallo zusammjen,

ich würde gerne wissen ob es für das Modul auf dem RaspPI einen Treiber gibt der den dann als Com Schnittstelle einbinden lässt.
Ich denke das wird es mindestens sein, weil irgendwie müssen ja dann die Daten in die Entwicklungsumgebung kommen.

Ich gehe dann sogar her und werde dann das Modul in CoDeSys 3 implementieren und dann die Schnittstelle von EQ3 implementieren ...

Wer Lust hat da mit zu wirken, kann sich gerne melden und generell natürlich auch ...

MFG

Thomas
t.hebert****
Beiträge: 10
Registriert
04.11.2014

AW: Com-Port Schnittstelle .. ???

von wuffzack » 23.11.2015, 16:07 

Über Ethernet kannst du ihn hiermit betreiben:

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=27705
wuffzack
Beiträge: 12
Registriert
10.07.2011

AW: AW: Com-Port Schnittstelle .. ???

von kimihaegar » 25.05.2016, 21:10 

Hallo Thomas,

da suche ich schon seit längerem nach, Homematic in CODESYS einzubinden. Von der Arbeit her kenne ich mich in CODESYS gut aus und könnte hier sicher schneller, leichter und mehr programmieren als in der CCU2. CODESYS bietet mir dann beispielsweise ja auch die Möglichkeit eine WebVisu einzubinden etc....

Bist du hier schon weiter?
Ich habe verschiedene Foren gefunden in denen verschiedene Leute nachfragen ob das geht aber das mal jemand sagt, dass er das laufen hat habe ich leider nicht gefunden.

Ich stelle mir vor das RB PI Funkmodul auf einen PI3 zu betreiben und auf dem PI dann direkt auch die CODESYS 3 Runtime laufen zu lassen.

Es würde mich sehr freuen und weiter bringen wenn es hierzu eine Lösung gäbe!

Viele Grüße
Christian
kimihaegar
Beiträge: 1
Registriert
13.05.2015
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort