Clio LED 320 HO Deckenleuchte - Montage-Bewertung

zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Clio LED 320 HO Deckenleuchte - Montage-Bewertung

von PiperTangoCharly » 12.07.2015, 18:21 

Die gerade erhaltene LED Leuchte mit 20W gibt ein hervorragendes angenehmes helles Licht ab. Durch den Milchglas-Körper (Kunststoff)wird das Licht gleichmäßig gestreut, man wird trotz der Helligkeit nicht geblendet, also von dieser Seite ist die Leuchte eine Empfehlung.
Wie man bei dieser Konstruktion aber von einer einfachen Montage sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Aus der Decke kommen i.d.R. massive 1,5 q2 Leitungen und keine Litzen. Das Einführen dieser steifen Drähte durch die dünne Gummihülle zur Feuchte-/Staub-Isolation und dann die Befestigung in winzigen Lüsterklemmen ist ein Witz. Hinzu kommt, dass die Löcher für die Befestigungs-Schrauben vertieft angeordnet sind, so dass man die Schrauben mit Fingern gar nicht halten kann, eine Fummelei.
Eine 2. Person zum Lampenhalten ist da sehr zu empfehlen.
Auf Grund dieser Tatsache würde ich statt 5 Sterne (für die Leuchte an sich)nur 3,5 geben.unhappy
PiperTangoCharly
Beiträge: 1
Registriert
30.07.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort