CGI JPEG - Foto URL

zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

CGI JPEG - Foto URL

von kean » 02.03.2017, 20:25 

Hallo,

gibt es bei dem Recorder auch die Möglichkeit das Bild einer der Kameras über eine URL abzurufen?

Von den Kameras kann man dies wohl über diese URL:
IP-Adresse/cgi-bin/snapshot.cgi?u=user&p=passwort
Dies funktioniert bei dem Recorder leider nicht.

Und direkt kann man soweit ich das gesehen habe nicht, da die Kameras nur über den Recorder erreichbar sind.

Viele Grüße
kean
kean
Beiträge: 31
Registriert
23.08.2016

AW: CGI JPEG - Foto URL

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 06.03.2017, 13:41 

Hallo kean,

aktuell liegt uns leider kein Mustergerät des NVR DS-7604NI-E1/4P/A vor, allerdings sollte das Abgreifen der Snapshots wie folgt funktionieren.

http://[user]:[password]@[IP]/ISAPI/Streaming/channels/[ID]/picture

Beispiel für Kamera 1 Main Stream:
http://admin:123456@192.168.178.111/ISAPI/Streaming/channels/101/picture

Sofern benötigt folgend die Erläuterung für den Zugriff auf den RTSP-Stream.

rtsp://[admin]:[password]@[IP]:[PORT]/Streaming/Channels/[ID]

Beispiel für Kamera 1 Main Stream:
rtsp://admin:123456@192.168.178.111:554/Streaming/Channels/101

Die Channel ID setzt sich wie folgt zusammen:
ID 101 = Channel 1 main stream
ID 402 = Channel 4 sub stream
Also erst Zahl der Kamera Kanal gefolgt von 01 für Main oder 02 für Sub Stream.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12203
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: CGI JPEG - Foto URL

von kean » 06.03.2017, 14:55 

Super vielen Dank! Es funktioniert!

VG kean
kean
Beiträge: 31
Registriert
23.08.2016

AW: AW: AW: CGI JPEG - Foto URL

von benni3 » 09.05.2017, 11:20 geändert am 09.05.2017 23:45

Hallo, gibt es eine Liste der CGI Befehle für den Recorder?
Für meine Foscam Kameras habe ich folgende Liste gefunden:
http://www.ipcamcontrol.net/files/Foscam%20IPCamera%20CGI%20User%20Guide-V1.0.4.pdf

Über die CGI Befehle lasse ich meine Homematic CCU2 die Bewegungserkennung der Kameras beim Verlassen des Gebäudes aktivieren und lasse die Kameras in eine bestimmte Position fahren.

Dem Hikvision Recorder würde ich nun gern einen Befehl schicken, dass er mir den Snapshot einer bestimmten Kamera schickt.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man über den oben genannten Link das Bild des jeweiligen Kanals aufrufen, man erhält aber keine mail mit dem Bild oder?

**edit
Ich habe jetzt nicht mit Hilfe der CCU2 die Kamera veranlasst einen Snapshot zu schicken, sondern die CCU2 einen Snapshot abrufen und selbst verschicken lassen.
Das aktuelle eMail Addon für die CCU2 bringt alle erforderlichen Dinge schon mit. Dort richtet man seine Absenderadresse ein und definiert dann eine Mail Vorlage.
In der Vorlage kann man schon direkt "snapshot" auswählen und den Pfad dort hin angeben.
Das war´s!
benni3
Beiträge: 1
Registriert
09.05.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort