CCU3 orginale Firmware auf Charly

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Bausatz Smart Home Zentrale Charly, Starter-Set

Bestell-Nr. 68-25 02 97

Zum Produkt
zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

CCU3 orginale Firmware auf Charly

von Custodis Intestina » 17.09.2018, 15:38 

Woher bekommt man die orginale Firmware für die CCU3 her.
Bzw wo genau befindet dich das fertige OCCU image.
Custodis Intestina
Beiträge: 9
Registriert
28.11.2016

AW: CCU3 orginale Firmware auf Charly

von andre2 » 27.09.2018, 10:27 

Wo genau bekomme ich nun die Software her? Bei dem link komme ich auf ein zip File, das ist aber kein Image ...
Also wo soll das OCCU image liegen?

P.S. Für RaspberryMatic ist alles schön beschrieben ...
andre2
Beiträge: 6
Registriert
13.12.2012

AW: AW: AW: CCU3 orginale Firmware auf Charly

von oe3arc » 29.09.2018, 10:51 

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du die originale CCU3 Firmware auf Charly laufen lassen.
Ich hatte mir diese Aufgabenstellung auch gegeben und die Antwort darauf auch nicht sehr schnell gefunden.

In irgendeinem Homematic Forum Posting habe ich dann in einem Nebensatz die Lösung gefunden:

Erstmal RaspberryMatic aufspielen (ich habe RaspberryMatic-2.35.16.20180826-rpi3) genommen.

Wenn Charly dann mit RaspberryMatic hochgelaufen ist, die CCU3 Firmware (derzeit gibt es nur 3.37.8) einspielen.

Ab da läuft Charly als eine CCU3, die RaspberryMatic ist überschrieben.

hth
Andy
oe3arc
Beiträge: 17
Registriert
15.08.2014

AW: AW: AW: AW: CCU3 orginale Firmware auf Charly

von Armin27 » 30.09.2018, 11:19 

Wie hast du diese genau eingeteilt? Über die recovery Funktion?
Armin27
Beiträge: 8
Registriert
07.02.2016

AW: AW: AW: AW: AW: CCU3 orginale Firmware auf Charly

von oe3arc » 01.10.2018, 15:08 

Was meinst Du mit eingeteilt?

Getan habe ich jedenfalls folgendes:

1.
RaspberryMatic laut Anleitung installiert - (also IIRC ein Image auf die SD geschrieben, eingelegt, eingeschaltet - fertig).

2.
CCU3 Firmware runtergeladen.
Den Menüpunkt Softwareupdate ausgewählt, ebendiese CCU3 Firmware eingespielt.

Fertig.

hth
Andy
oe3arc
Beiträge: 17
Registriert
15.08.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort