CCU2 - Füllstands- Diagramm ?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Kapazitiver Füllstandsmesser, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 68-10 49 45

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

CCU2 - Füllstands- Diagramm ?

von Knolli17 » 29.12.2013, 19:53 

Hallo,
ist es möglich den Füllstand oder die Literzahl als Diagramm darzustellen ?
Leider kann ich die Kanäle des Füllstandsensors bei der Diagrammkonfiguration nicht auswählen.

O. Stelling
Knolli17
Beiträge: 3
Registriert
26.12.2013

AW: CCU2 - Füllstands- Diagramm ?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 09.01.2014, 16:27 

Hallo Knolli17,

der Hersteller eQ-3 AG teilte uns hierzu mit, dass der Füllstand nicht in einem Diagramm angezeigt werden kann. Es gibt aber Überlegungen, diese Funktion in eine der nächsten Firmware-Versionen noch zur Verfügung zu stellen. Einen verbindlichen Termin können wir aktuell aber leider noch nicht benennen.


ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11085
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: CCU2 - Füllstands- Diagramm ?

von Krähenfuß » 02.08.2017, 20:30 

Gibt es hierzu etwas Neues? Die Diagrammfunktion fehlt mit derzeit aktueller FW.
Krähenfuß
Beiträge: 1
Registriert
02.08.2017

AW: AW: AW: CCU2 - Füllstands- Diagramm ?

von noffy » 07.08.2017, 23:47 geändert am 07.08.2017 23:49

Hallo zusammen,

also bei mir funktioniert das mit dem Diagramm in der CCU2. Mein Füllstandsmesser hat die Firmware 1.3 und ich habe die aktuelle Version der CCU2.

Einfach unter Einstellungen > Diagramme ein neues Diagramm anlegen. Hier kann man den Füllstands-Datenpunkt auswählen und es zeichnet schön den Verlauf des Inhalts. Geht alles über die WebUI.

Also evtl. mal die Firmware überprüfen ... ein Update gibt es ja leider nur durch Einsenden des Füllstandsmessers an ELV.
noffy
Beiträge: 1
Registriert
07.08.2017

AW: AW: AW: AW: CCU2 - Füllstands- Diagramm ?

von beanz » 14.11.2017, 21:48 

Hallo allerseits,
Seit der Zeitumstellung vom 29.10.17 lässt sich kein Diagramm des Füllstandes mehr aufzeichnen (CCU 2.29.23, FW 1.3).

Löschen der Diagramme und Neuinitialisation der SD Karte haben nicht geholfen. Andere Diagramme (z.B. Temperatur) funktionieren normal.
Im Systemprotokoll kommen die Messwerte sauber an, auch wird der aktuelle Wert des Geräts angezeigt.

Im Log finde ich gleich nach dem Neustart folgenden Fehler. Er kommt später nicht mehr, kann also ein transienter Zustand sein, bis das erste Datenpaket eingetroffen ist.
Nov 13 23:17:20 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::CallXmlrpcMethod: execute result isFault; method =getValue Params = {"OEQ0612131:1","FILLING_LEVEL"} result= [faultCode:-1,faultString:"Failure"] [iseXmlRpc.cpp:2641]

Hat jemand eine Idee ?
beanz
Beiträge: 1
Registriert
14.11.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort